Spotify Kodibuntu Kodi 17 / Airplay

  • Hallo Leute ich hoffe ich Poste hier in das richtige Unterforum, da es sich eher um ein Zwischending aus Addon und Netzwerk Problem handelt.
    Wenn falsches Forum, dann darf ein Mod den Thread gerne verschieben :).

    Nun zu meiner Frage / Problem.
    Ich habe hier einen HTPC laufen mit Kodibuntu als Basis und Kodi 17 als Oberfläsche, TV schauen, Retrogames zocken, auf meine Musik DVD Bib zugreifen alles kein Problem.
    Jedoch scheitere ich daran Spotify auf der Kiste zum rennen zu bringen.
    Ich hatte bisher immer Spotify am laufen aus dem Empy Repository aber das ging scheinbar nur sauber bis Kodi 16. Seid Kodi 17 geht es bei mir nicht mehr wegen Fehlern.
    Daher meine Frage hat jemand Spotify auf seinem Kodi laufen auf Linux Basis und kann mir vllt kurz erklären, wie er es zum laufen gebracht hat?
    Ich hatte auch schon als alternative Mopidy am laufen, was auch okay war. Hier hatte ich jedoch das Problem, dass ich den Dienst immer als User starten musste, da sonst kein Sound abgespielt wurde.
    Oder ich hatte das Problem, das kein Sound ausgegeben wurde, da bereits eine andere Anwendung (Kodi) die Soundkarte belegt hatte.
    Pulseaudio hat hier nur bedingt geholfen, da auch hier der Mixer nicht sauber arbeitete und ich nach dem mopidy beenden, Kodi neu starten musste da es sonst Stumm war.
    ---> erklärt dies mal eurer Frau, wenn Sie alleine daheim ist.. :thumbdown:

    Also kurz und knapp. Hat es jemand am laufen und könnte mich etwas Supporten?
    Für Tips und eventuell alternativen bin ich offen.

    Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!