Änderung von Fanarts etc. automatisch übernehmen - Frage wie?

  • Hallo

    Ich habe einen NUC mit Openelec 7.0.1.

    Meine Filme und Serien "tagge" ich mit dem Programm MediaElch, so dass Kodi nur die Daten der Filme und Serien einlesen muss, ohne selbst tätig zu werden.

    Sofern ich jetzt aber beispielsweise ein Fanart oder Poster einer Serie mit MediaElch ändere, welche bereits von Kodi eingelsen worden ist, ändert sich das Fanart beim Anzeigen auf dem NUC nicht.

    Welches Häkchen muss ich setzen? Was muss ich machen?

    Sofern ich auf der Kodi-Oberfläche selbst Änderungen ausführe, übernimmt Kodi sie sofort.

  • Kodi liest nur einmalig die Offline-Daten ein. Das sind die vom Elch erzeugten Dateien.
    Änderst du es in der Kodi-GUI, dann wird ein neuer Eintrag in der Datenbank erzeugt.
    Da bringt dann auch ein Aktualisieren der DB nichts, da Kodi ja bereits einen Eintrag für Fanart hat.
    Also muss entweder der Elch direkt die DB von Kodi ändern (keine Ahnung ob der das kann) oder Kodi einen neuen Eintrag erhalten.
    Das geht nur, wenn der Film entfernt und neu eingelesen wird. Oder eben manuell, wie du es jetzt machst.

    Stell dir vor, du hast 10.000 Filme und Kodi würde bei jedem öffnen der Filmliste alle Bilder neu einlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!