Beim Abspielen von Musik automatisch in screensavermodus wechseln

  • Hallo zusammen!

    RPI3, OElec 7.95.2, Confluence Skin

    Ich würde gerne folgendes erreichen:

    Wenn ich einen Musiktitel wiedergebe, dann soll der screensaver sofort aktiv sein und nicht erst nach 1 Min. (ist die geringste einstellbare Möglichkeit)

    Aber natürlich NUR bei Musikwiedergabe, bei Video oder TV soll es so bleben wie es derzeit (1 Min) eingestellt ist.

    Hintergrund dafür ist, ich möchte mir gerne die Liedtexte beim abspielen anzeigen lassen. Wenn ich aber den bsplw. einen Song starte, dann muss ich
    1 Minute warten bis der Skin in den screensavermodus schaltet und erst dann wird das Addon (CU Lyrik) aktiv, sucht den Songtext und zeigt diesen dann an.

    Wenn ich sofort den Liedtext angezeigt haben möchte, dann kann ich zwar über den Homescreen in den Vollbildmodus schalten, dann wird auch das
    CU Lyrik Addon aktiv und ich bekomme dann den Liedtext angezeigt, hat aber den fatalen Nachteil, dass wenn ich dann diesen Titel stoppe, komme
    ich sofort in den Homescreen (da dies ja der letztbenutzte screen war) und das will ich nicht, denn für einen anderen Titel muss ich dann wieder komplett
    in MUSIK und das gewünschte Album navigieren.

    Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit, nach dem starten eines Musiktitels gleich den Songtext einblenden zu lassen (ohne Umweg über Vollbld) allerdings ist mir der nicht bekannt.

    So dachte ich, vielleicht kann ich die screensaver Zeit auf 0 bei Musikwiedergabe stellen.

    Für noch einfacher Tipps wäre ich natürlich dankbar (denn ich glaube das wird auch anders klappen, was ich eigentlich möchte, den Songtext einfach automatisch anzeigen lassen ohne warten zu müssen)

    Schöen Grüße und Danke im Voraus!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!