TVHeadend mit WinTV-SoloHD von Hauppauge! Kein DVB-T2 Empfang

  • Hallo Forengemeinde,

    ich bin am versuchen eine Hauppauge WinTV-soloHD DVB-T2 Stick in Tvheadend 4.2 unter Libreelec 7.95-2 auf einem Raspi3 zum laufen zu bekommen.
    Erkannt wird der Stick und Sender findet er auch. Nur keine HD Sender, so wie es aussieht auch nur DVB-T und nicht DVB-T2.
    Unter Win10 werden HD Sender gefunden, also kann ich DVB-T2 empfangen. Stick und Antennenausrichtung scheinen ok zu sein.
    Unter den Muxer gibt es den Punkt Übertragungssystem. Dieser steht auf DVB-T. Stelle ich diesen auf DVB-T2 um wird der Status fehlerhaft angezeigt.

    Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Gruß
    Bruno

  • Der RPi kann kein deutsches DVB-T2 weil in Deutschland es ja auf H265 basiert und das kann der RPi nicht.
    Aber die Sender sollten gefunden werden, ich weiß nicht ob du evtl etwas falsch eingestellt hast oder die vorgegebenen Frequenzen einfach nicht aktuell sind (den Scanbereich evtl mal per Hand anpassen).

    Zur not mal eine dmesg | paste posten, evtl ist auch ein Treiber fehler.

  • hallo CvH,

    nein, kann ich nicht mehr. Habe den DVB-T Stick gestern zurück gegeben.

    Kennst Du einen DVB-T2 Stick der funktionieren würde? Mir kommt es nicht auf HD an. SD reicht. Ich möchte den nur als Backup Lösung benutzen, wenn EntertainTV mal wieder nicht funktioniert. Und das kommt oft vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!