Kodi16+17 und iMac

  • Hallo,

    ist der Download von Kodi defekt!!
    Bekomme bei den Versuch Kodi zu installieren immer diese Meldung, egal ob Kodi16 oder Kodi17 stimmt da was nicht?
    Hat jemand eine funktionierende Kodi16 Version, da die 17er nicht so der Hit ist.

    Heiko

  • this is not a bug, this is a feature ;)

    hier der gatekeeper... d.h. apple lässt nicht zu, dass von dritthersteller programme installiert werden. bevor ich in die tiefe gehe, versuche folgendes zuerst....

    original finder öffnen (ich schreibe dass, weil ich path finder verwende und damit klappt das nicht)

    kodi im programme ordner auswählen (also ein klick, nicht doppelt und starten)

    kontextmenü öffnen (ctrl-taste und mausklick)

    jetzt über das kontextmenü "öffnen" kodi starten, dann kommt ein hinweisfenster und du klickst ja, bzw öffnen, an.
    gatekeeper merkt sich das, es ist also nur einmal so zu öffnen.

  • Hallo,

    danke für deine Antwort hatte mittlerweile auch die Frage im MacForum gestellt und ebenfalls den Hinweis auf "Gatekeeper" erhalten.
    Ich konnte das Problem lösen indem ich Kodi über ein Linux Rechner downloaded hatte und per FileZilla auf mein Mac geschoben habe.
    So konnte ich Kodi wie gewohnt installieren. Hast du eine Idee wie ich Safari beibringen kann das ich entscheide welche Datei gut und welche schlecht ist?

    Heiko

    ReelBox BM2LTS 2.95.1 VDR Server / Intel Nuc OpenELEC 7.01 Kodi16 Client1 / RP3 OpenELEC 7.01 Kodi16 Client2

  • wenn du über deinen mac lädst, weiss gatekeeper das (egal ob safari oder torrent zb) UND woher. gatekeeper entscheidet also, nicht safari. dein kleiner umweg scheint ja geholfen zu haben, den weg kannte ich nicht. ist etwas länger, aber wenn es hilft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!