Kodi 17 Krypton, Videos, Local information only, teilweise fehlerhafte Jahresanzeige

  • Wenn ich unter Debian (9) Stretch mit Kodi Krypton (RC3 2:17.0~rc3+dfsg1-3), oder LibreELEC mit Kodi Krypton (17.0 Git:a10c504, Feb 1 2017) meine Videos neu einlese, werden nicht alle Jahreszahlen der Filme korrekt, oder gar nicht angezeigt. Für alle Filme sind *.nfo Dateien vorhanden und es wird per 'Local information only' eingelesen.
    Von den momentanen 233 Einträgen, werden von 112, unter Debian gar keine Jahreszahlen ausgegeben und von den Selben unter LiberELEC wird das Jahr 1969 angezeigt. Ob ich nun den neuen Skin, oder Confluence auswähle, spielt auch keine Rolle. Die *.nfo Dateien habe ich mir angesehen, konnte aber keinen Fehler feststellen. Unter Kodi 16 und den Vorgängerversionen wurden alle Jahreszahlen fehlerfrei eingelesen.

    Im Netz habe ich bisher nur das gefunden:
    Movies get wrong year since Kodi 17

    Ist Euch dieses Verhalten auch schon aufgefallen, gibt es hierfür eine Lösung?

    Habe mal 2 *.nfo Dateien angehängt, 22_Kugeln_-_Die_Rache_des_Profis.nfo wird nicht, oder eben mit 1969 eingelesen, bei 72_Stunden-The_Next_Three_Days.nfo gibt es keine Probleme.

  • Problem mit einigem Aufwand gelöst.

    In älteren Kodi-Versionen wurde vom Scraper, unter dem Tagname <premiered>, das Datum 1. Januar 1601 (<premiered>1601-01-01</premiered>) beim Exportieren in die separaten *.nfo-Dateien eingetragen. Mit diesem Datum hat Kodi 17 Probleme. Wird das Datum entfernt (<premiered></premiered>), liest Kodi 17 die Jahreszahlen der Filme richtig ein.
    Am besten entfernt man alle Datumseinträge die "1601-01-01" lauten, diese können auch noch unter den Tags <lastplayed> und <aired> eingetragen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!