Dvbviewer startet extrem langsam in Kodi 17

  • Hallo,

    habe seit dem Update auf Kodi 17 extrem lange Startzeiten des DVB Viewer Addons (ca. 1 - 1.5 min). Hat jemand das gleiche Problem oder ist das normal? Ich nutze den RS Version 1.33.2 auf Windows 10.

    Danke und Grüße

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Moin, das hat sich bei mir nicht geändert.
    Was hast Du denn für Hardware? Läuft der RS auf dem selben System oder woanders?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin, das hat sich bei mir nicht geändert.
    Was hast Du denn für Hardware? Läuft der RS auf dem selben System oder woanders?


    Hm Ok. Läuft auf dem selben System. Ich habe ein Asus P8H67 M Pro mit einem Intel Core I 3245. Also TV Karte habe ich eine Digital Devices Duo Cineflex CT.

    Wenn ich Kodi in der Version 17 starte und auf TV gehe, kommt ca. 1-2 Minuten die Meldung, dass das PVR Addon gestartet wird. Was ich damit sagen will ist, dass wenn es mal beginnt zu starten, es genau so schnell geht, wie in Kodi 16.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Naja, ich habe Kodi 17 und auch DVBViewer auf dem selben System. Der Start dauert nun nicht unbedingt lange (ist nur ein A8). Demovideo hänge ich gleich an.
    Was nutzt Du denn an Skin?
    Magst Du uns bitte mal eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] anhängen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Um 17:36 startet er erst das PVR Addon.
    Das wird wohl daran liegen das Du die Superrepo installiert hast. Da diese im Moment ins nichts führt wartet der Client auf den Timeout. Deinstallier die mal (inkl die Quelle unter dem Dateinamanager) und restarte dann.
    Ist zumindest meine erste Vermutung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Um 17:36 startet er erst das PVR Addon.
    Das wird wohl daran liegen das Du die Superrepo installiert hast. Da diese im Moment ins nichts führt wartet der Client auf den Timeout. Deinstallier die mal (inkl die Quelle unter dem Dateinamanager) und restarte dann.
    Ist zumindest meine erste Vermutung.

    Habe ich gemacht. Keine Veränderung beim Start. Nochmal eine neue Log

  • Aktivier mal des [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition]. Das könnte mehr Auskunft geben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Lösch mal bitte ein paar alte Skins die Du nicht mehr nutzt. Ansonsten sieht die [definition='1','3']Debug[/definition] gut aus.
    Jedenfalls ist nicht ersichtlich warum dort dieser Zeitversatz ist.

    Testweise könnte man auch Kodi 17 mal mit dem Parameter -p starten (portabel) und nur mal das tv addon aktivieren um zu gucken ob es wirklich daran liegt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Lösch mal bitte ein paar alte Skins die Du nicht mehr nutzt. Ansonsten sieht die [definition='1','3']Debug[/definition] gut aus.
    Jedenfalls ist nicht ersichtlich warum dort dieser Zeitversatz ist.

    Testweise könnte man auch Kodi 17 mal mit dem Parameter -p starten (portabel) und nur mal das tv addon aktivieren um zu gucken ob es wirklich daran liegt.

    Habe jetzt die Skins deinstalliert -> keine Änderung. Wenn über Startparameter -p starte und das Addon aktiviere, geht's schneller als ich schauen kann - auch bei Exit und erneutem Start - sofort alles da.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Ja, dann ist es wirklich irgend ein installiertes Addon und nicht Kodi 17.
    Exportier dir die Filmdatenbank und fang mal bei null an würd ich nun sagen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, dann ist es wirklich irgend ein installiertes Addon und nicht Kodi 17.
    Exportier dir die Filmdatenbank und fang mal bei null an würd ich nun sagen.

    Hat leider nichts gebracht. Das Problem ist die Datenbank. Nehme ich die advanced settings raus, funktioniert alles. Ich werde jetzt mal Emby ausprobieren, um das DB Problem in de Griff zu bekommen. Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Schön Sönntag!

    Ich habe das selbe Problem, nur nicht so extrem. Bei mir ist die Verzögerung so 20- 30 sec. Ich kann damit eigentlich leben, ist nur merklich länger geworden bis das LiveTV startet.

    Leider versteh ich überhaupt nicht was ihr als Lösung mit der DB beschreibt. Wie nehme ich die "advanced sittings" raus? Was ist das überhaupt?

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • also, eine Film DB habe ich... selbst verständlich ;)

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!