umstieg vdr zu TVHeadend und Kodi

  • Ich bin nach knapp 15 Jahren VDR Nutzung auf TVH umgestiegen weil ich das Gefühl hatte das die VDR Entwicklung (leider) eingeschlafen ist. Ich habe von VDR aus der Sendung WDR Computerclub erfahren und dachte mir einfach nur noch "habenwill" und los gings. Während alle anderen auf der Welt sich überteuerte DBOX2 Geräte für 400 DM und mehr kauften um diese mit Neutrino zu flashen habe ich mich ins Abenteuer Linux&VDR gestürzt. ;)

    Nunja, 2016 kam der Break und ich wechselte zu TVH. Diesen Schritt habe ich aus Anwendersicht nie bereut, da die Jahre der Computerbastelei schon lange hinter mir liegen und ich einfach was haben wollte "was läuft". Nicht das VDR nicht läuft - im Gegenteil - aber die größte Stärke von VDR (die Erweiterbarkeit durch Plugins) ist halt auch die größte Schwäche. Hat der Plugin-Entwickler kein Bock mehr stirbt das Plugin und wenn es blöd kommt läufts nach dem nächsten VDR Update nicht mehr und man hat eine Funktion weniger.

    Es gibt momentan eigentlich nur zwei Sachen die ich "vermisse". Das Eine ist eine aufgeräumte WebUI für das EPG a'la VDR-Admin und das andere ist ein eine Funktion des EPGsearch Plugins - dort konnte man bei EPG-Suchtimern einen Kanalbereich angeben wo der Timer suchen soll. Das geht bei TVH leider nicht - entweder alles oder fixe Kanäle.

    Durch das bescheidene EPG des WebUI von TVH bin ich übrigens auch davon abgekommen das Ding über den Browser zu steuern. Heute erledige ich das mit TVHClient in Android.

    Das Kanalmanagement unter TVH ist deutlich angenehmer als unter VDR. ;)

    VDR hat mich viel Geld und Nerven gekostet, aber es hat sich immer gelohnt. Ich bin gespannt wohin die Reise mit TVH geht. :D

  • dort konnte man bei EPG-Suchtimern einen Kanalbereich angeben wo der Timer suchen soll. Das geht bei TVH leider nicht - entweder alles oder fixe Kanäle.

    Wenn man seine Kanäle in Bouquets einsortiert hat, kann man auch in Bouquets suchen lassen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 4.3 hat bei den search timern jetzt so viel das ich stark vermute das das auch alles geht.

    Grad ma geguckt - geht leider nicht.

    Ich habe mich damit aber auch abgefunden - so viele Sendungen betrifft das nicht (mehr). Zum Beispiel Extra 3 - das kommt im NDR aber aller paar Wochen halt auch im Ersten. Ich habe einfach für jeden Kanal einen Suchtimer angelegt so umgehe ich das er die ganzen Widerholungen der Spartenkanäle nicht mit aufzeichnet. Das geht bei EPGsearch mit den Kanalbereichen "besser". ;)

  • Wahnsinn... Wenn ich überlege, wie viele Leute hier in kürzester Zeit reagiert haben. Wenn es hier in diesem Forum denn Mal eine Frage zum VDR gab, war ich zumindest gefühlt häufig der einzige, der darauf überhaupt reagiert hat.

    Wenn Du als Aufnahmeformat MKV in TVHeadend wählst, werden Kapitelmarken bei Änderungen im Stream gesetzt. Das passiert insb. bei Beginn und Ende von Werbung sowie bei Filmstart und -ende. Finde ich praktisch, da man skippen kann.


    Ich habe vorhin bereits auf mkv in TVH umgestellt, da ich an meinem Apple TV 4K Probleme beim Spulen von HD-Aufnahmen hatte. Nach ein Bisschen googeln habe ich herausgefunden, dass dies mit dem ts-Format zusammenhängen könnte. In seltenen Fällen hatte ich das auch mit dem VDR, mit TVH bei jeder HD-Aufnahme, die ich heute testweise erstellt hatte. Das waren einige. ;)

    Nachdem ich nun auf mkv umgestellt hatte, lief es auch mit dem Spulen der HD-Aufnahmen. Das mit den Kapitelmarken hört sich interessant an. Mal sehen, wie das alles so läuft.

    das Einzige was ich an TVH kacke finde ist die Einrichtung der Kanäle.. Ansonsten alles top.. auch auf mobilen Endgeräten.


    Jo, die App "TvhClient" für iPhone/iPad und auch AppleTV 4K ist schon ziemlich genial. Am Handy mal kurz per ganz einfach ein Aufnahme programmieren. Davon habe ich beim VDR lange geträumt.

    So? Die Services, die du als Kanäle haben willst, werden mit STRG-Klick ausgewählt und dann per 'Map Selected' in einem Rutsch gemappt. Vorher kann man bereits über die Tabellenheader eine Vorsortierung vornehmen. Easy.


    Ja, aber intuitiv ist das für mich auch irgendwie nicht.

    Ich bin nach knapp 15 Jahren VDR Nutzung auf TVH umgestiegen weil ich das Gefühl hatte das die VDR Entwicklung (leider) eingeschlafen ist. Ich habe von VDR aus der Sendung WDR Computerclub erfahren und dachte mir einfach nur noch "habenwill" und los gings. Während alle anderen auf der Welt sich überteuerte DBOX2 Geräte für 400 DM und mehr kauften um diese mit Neutrino zu flashen habe ich mich ins Abenteuer Linux&VDR gestürzt. ;)

    Nunja, 2016 kam der Break und ich wechselte zu TVH. Diesen Schritt habe ich aus Anwendersicht nie bereut, da die Jahre der Computerbastelei schon lange hinter mir liegen und ich einfach was haben wollte "was läuft". Nicht das VDR nicht läuft - im Gegenteil - aber die größte Stärke von VDR (die Erweiterbarkeit durch Plugins) ist halt auch die größte Schwäche. Hat der Plugin-Entwickler kein Bock mehr stirbt das Plugin und wenn es blöd kommt läufts nach dem nächsten VDR Update nicht mehr und man hat eine Funktion weniger.


    Gerade kürzlich ist vdr 2.4 herausgekommen. Irgendwie reizt mich dieses Update aber auch nicht so richtig. Mir fehlen die Apps und ein vernünftiges sowie modernes WebInterface. Wobei das WebInterface von TVH finde ich auch nicht gerade modern, aber zumindest vereint es alle Funktionen. ;)

    Es gibt momentan eigentlich nur zwei Sachen die ich "vermisse". Das Eine ist eine aufgeräumte WebUI für das EPG a'la VDR-Admin und das andere ist ein eine Funktion des EPGsearch Plugins - dort konnte man bei EPG-Suchtimern einen Kanalbereich angeben wo der Timer suchen soll. Das geht bei TVH leider nicht - entweder alles oder fixe Kanäle.

    Durch das bescheidene EPG des WebUI von TVH bin ich übrigens auch davon abgekommen das Ding über den Browser zu steuern. Heute erledige ich das mit TVHClient in Android.

    Das Kanalmanagement unter TVH ist deutlich angenehmer als unter VDR.


    VDR-Admin/Live finde ich jetzt auch nicht so berauschend. Das sieht beides mittlerweile ebenfalls ziemlich überholt aus. Die Entwicklungen beschränken sich gefühlt auf das erforderliche Minimum, was auch ok ist, denn es handelt sich um ein Hobby. Was aber bescheiden ist, dass der VDR es nie geschafft hat, sich international zu verbreiten, somit das weltweite Interesse zu wecken und die Anzahl der freiwilligen Entwickler bzw. dessen Beteiligung zu steigern. Es gab/gibt zwar immer wieder Bestrebungen in diese Richtung, allerdings sind da einfach zu wenig Entwickler und (was viel schlimmer ist) User am Start.

    VDR hat mich viel Geld und Nerven gekostet, aber es hat sich immer gelohnt. Ich bin gespannt wohin die Reise mit TVH geht.


    Das Geld hättest du zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich auch mit TVHeadend ausgegeben. ;) Mit VDR habe ich mir hier zu Hause die perfekte Infrastruktur aufgebaut. Falls ich nun tatsächlich zu TVHeadend umsteige, brauche ich nichts neues kaufen. Alles was mit VDR geht, geht nun auch ootb mit TVH.

    Wenn man seine Kanäle in Bouquets einsortiert hat, kann man auch in Bouquets suchen lassen...


    Das hört sich gut an. Muss ich mich bei Gelegenheit auch nochmal mit beschäftigen.


    Danke euch schonmal für das viele Feedback!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • dass der VDR es nie geschafft hat, sich international zu verbreiten, somit das weltweite Interesse zu wecken und die Anzahl der freiwilligen Entwickler

    Selber Schuld, mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.
    Es gibt bis heute keine minimale Projektverwaltung, es gibt auch keine svn/git ... , die Initiative das ganze https://github.com/vdr-projects auf GH wiederbeleben scheiterte ja auch mehr oder weniger weil viele Entwickler rund um den VDR scheinbar noch 2005 leben, ob der VDR Entwickler überhaupt schon 2005 angekommen wäre noch zu bezweifeln.

    Alles tummelt sich in kleinen Grüppchen und jeder macht es anders - auf Deutsch natürlich wie sollte es auch anders sein.
    Und ja die Plugins sind die größte schwäche von VDR, sowas wie IPTV, Sat>IP, EPGSearch, Webui etc gehört in den Core und nicht in irgendein windiges Plugin was mal geht und mal nicht - man braucht eine ganze Distribution das man VDR ordentlich eingerichtet bekommt ... ähm ja sehr Zeitgemäß.
    Tvh installiert, fertig - kann mehr ootb als VDR mit plugins kann (jedenfalls im server Modus). Eingestellt wird im Webui wo ich keine Ahnung brauche und trotzdem was erreichen kann (wenn auch weit weg von Intuitiv) - wie mache ich das bei VDR, erstmal wiki lesen wie das überhaupt geht und dann in der Shell rumhantieren - nicht sehr einladend abseits der Frickel Szene und nicht mehr Zeitgemäß.


    Wenn man seine Kanäle in Bouquets einsortiert hat, kann man auch in Bouquets suchen lassen..

    geht das nicht auch mit Tags ? die kann man dann auch gleich bei Kodi weiterverwenden


    Mit VDR habe ich mir hier zu Hause die perfekte Infrastruktur aufgebaut.

    Du kannst aber auch an deinen Tvh Server (wenn du denn einen hast) hinten dran ein VDR hängen wenn du willst, in Tvh Sat>Ip Server anmachen und mit VDR per Sat>IP Plugin abgreifen - das befreit auch gleich von der Verschlüsselung falls benötigt.

  • geht das nicht auch mit Tags ? die kann man dann auch gleich bei Kodi weiterverwenden

    Ob man das jetzt Tag oder Bouquet nennt, ist jedem selbst überlassen ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Na gut. ;)

    Dann eben Tags --> Kanalgruppen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @CvH Das ich damit bei dir einen wunden Punkt treffe, habe ich mir fast gedacht. :D

    Du kannst aber auch an deinen Tvh Server (wenn du denn einen hast) hinten dran ein VDR hängen wenn du willst, in Tvh Sat>Ip Server anmachen und mit VDR per Sat>IP Plugin abgreifen - das befreit auch gleich von der Verschlüsselung falls benötigt.


    Nö, danke. Die Komplexität muss möglichst gering bleiben. Entweder TVH oder VDR. Keine Lust/Zeit da ewig Fehler zu suchen, wenn da mal irgendwas nicht funktioniert.


    Na gut.

    Dann eben Tags --> Kanalgruppen.


    Jo, stimmt. Beim Anlegen eines neues Autorecs findet man dann in den Advanced Settings folgendes:

    Diese Tags sind übrigens besser gelöst, als bei VDR. Dort kann man einen Kanal nur einer einzigen Gruppe zuordnen. Hier kann man den Kanälen anscheinend beliebig viele Tags zuordnen. Super!

    By the way, dass mit der Extra Emby Library für meine aufgenommenen Serien scheint zu klappen. Bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher, wie ich das nun am Besten brauche. Denn eigentlich habe ich mich auch beim VDR noch nie wirklich damit auseinandergesetzt.

    Ich habe mir testweise gerade mal einen Autorec für eine Serie angelegt "Walker, Texas Ranger", läuft gerade auf Nitro... Eigentlich nicht so mein Sender. Für einen Test aber ok... ;)

    Im Autorec habe ich dann in den Expert Settings unter "Directory" den Pfad "tvshows/Walker, Texas Ranger" hinterlegt, so dass alle Folgen in diesem Ordner abgelegt werden. Bisher bin ich es so gewohnt, dass jede Folge bzw. jeder Film einen eigenen Ordner bekommt. Hier liegen nun anscheinend alle mkvs in diesem einen Ordner.

    Wie setzt ihr sowas um?

    Wenn ich nun schon gerade dabei bin, wäre es vielleicht sinnvoll auch gleich einen vernünftigen EPG Grabber zu installieren, so dass mir auch die Staffeln und Episoden angezeigt werden. Gibt's da ein gutes Howto? Oder was muss ich genau tun, damit das funktioniert. Bisher nutze ich sowohl bei VDR, als auch bei TVH einfach den over-the-air EPG. Geld ausgeben möchte ich dafür nur ungern. Gibt es gute kostenlose EPG Grabber?

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @CvH
    In einigen Dingen hast Du sicher Recht, aber allgemein vergleichst Du die Beiden gerade sehr durch die TVH Brille. ;) Man darf nicht vergessen das die beiden Anwendungen auf völlig andere Nutzungsverhalten ausgelegt sind - TVH als reines Backend und VDR eher als Receiver. Wenn man das so sieht ist die Konfiguration eines VDR nicht sonderlich kompliziert, da sie via OSD am TV statt findet. Das der VDR im laufe der Jahre ehr als Headlessanwendung "mißbraucht" wurde steht dabei auf einem anderen Blatt.

    Ich gebe Dir auch nicht Recht das Deine o.g. Plugins ins Core gehören, ABER ich bin der Meinung das die Plugin-Entwicklung solcher Plugins durch den Hauptentwickler stattfinden sollte, bzw. mindestens unter dessen Kontrolle sein sollte.

    Da merkt man das Klaus in erster Linie ein System für sich selbst geschaffen hat und dieses auch anderen zur Verfügung stellt, was ja auch OK ist.

    @Hoppel
    Diese Unterverzeichniserstellerei von VDR ging mir voll auf den Sack, vor allem das die Aufnahmen dann auch noch alle den gleichen Namen hatten.... - Ich lasse jetzt alles in ein Verzeichnis schreiben mit folgendem Formatstring

    Code
    %F_-_%R_-_$c_-_$t.$x


    das ergibt dann das

    Code
    2018-07-31_-_21-45_-_Das-Erste-HD_-_report-M__nchen.mkv

    So habe ich alles schön in der Dateistruktur geordnet und weiss anhand des Dateinamens bescheid. :D

  • Im Autorec habe ich dann in den Expert Settings unter "Directory" den Pfad "tvshows/Walker, Texas Ranger" hinterlegt, so dass alle Folgen in diesem Ordner abgelegt werden. Bisher bin ich es so gewohnt, dass jede Folge bzw. jeder Film einen eigenen Ordner bekommt. Hier liegen nun anscheinend alle mkvs in diesem einen Ordner.

    Wie setzt ihr sowas um?

    In den Einstellungen 'Recordings':

    Ergibt dann "Batman/Batman.S02.E03.mkv" im Aufnahmeverzeichnis.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So habe ich alles schön in der Dateistruktur geordnet und weiss anhand des Dateinamens bescheid.

    Hm, ja, das ist aber nicht so ganz was ich mir vorstelle. Wenn ich nicht gerade Nachrichten aufnehme, interessiert mich eigentlich nicht, welche Sender, welches Datum, welche Uhrzeit. Ich nehme keine Nachrichten auf. Mir geht es eher um Serien. ;)

    @BJ1 Das ist genau das, was ich haben will. :)

    Deine Konfiguration scheint sich nicht wesentlich von der Default-Konfiguration zu unterscheiden, nur dass bei dir Punkte statt Leerzeichen gesetzt werden:

    Ich werde das mal so anpassen wie bei dir.

    Und beim entsprechenden Autorec sieht es wie folgt aus:


    Fehlt da noch irgendwas oder soll ich irgendwas anders konfigurieren?

    Wenn im Formatstring bereits der Ordner enthalten ist, brauche ich den ja nicht im Autorec zusätzlich noch angeben, oder?

    Ergibt dann "Batman/Batman.S02.E03.mkv" im Aufnahmeverzeichnis.


    Muss dafür nicht irgendwo im EPG stehen, um welche Season bzw. Episode es sich handelt? Das ist in diesem Fall "Walker, Texas Ranger" nicht gegeben. Wie kriege ich das am Besten hin?


    Danke euch und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (1. August 2018 um 14:42)

  • Wenn im Formatstring bereits der Ordner enthalten ist, brauche ich den ja nicht im Autorec zusätzlich noch angeben, oder?

    Nein, kannst (musst) Du leer lassen. Dann kannst Du noch den Kanal (Channel) spezifizieren, ansonsten nimmt er von überall Walker auf.

    Muss dafür nicht irgendwo im EPG stehen, um welche Season bzw. Episode es sich handelt?

    Natürlich. Manche Sender spezifizieren das.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein, kannst (musst) Du leer lassen. Dann kannst Du noch den Kanal (Channel) spezifizieren, ansonsten nimmt er von überall Walker auf.


    Jo, das habe ich verstanden. Das ist wie beim VDR.

    Natürlich. Manche Sender spezifizieren das.


    Ja, leider nur manche. Deswegen war die Überlegung hier auf einen externen EPG GRabber zu setzen. Allerdings ist mir das gerade zu kompliziert. Finde dazu per Google kein brauchbares Howto oder ich bin zu blöd. ;)

    Das hat jetzt erstmal Zeit... Ich mache da irgendwann weiter. Wenn hier jemand ein gutes Howto für den externen EPG Grabber kennt, immer her damit.

    Danke für die Unterstützung!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Einfachste und schnellste Variante wäre der Import über kisscon mit clickfinder abo (Jahresgebühr paar Euro).

    Alternativ webgrab. Ist aber mit etwas Arbeit verbunden. Die Zeit hatte ich damals nicht.

    Bei mir läuft auf meinem QNAP eine win vm die nur epg Daten holt 2xam Tag und tvheadend importiert das dann.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Deswegen war die Überlegung hier auf einen externen EPG GRabber zu setzen. Allerdings ist mir das gerade zu kompliziert. Finde dazu per Google kein brauchbares Howto oder ich bin zu blöd.

    Warum? Einfach nur in den Grabber-Modules aktivieren, evtl. priorisieren und den Kanälen zuweisen, für die er genutzt werden soll.

  • @Perlbo Am liebsten wäre mir, wenn:

    1. mich das nichts kostet,
    2. der Konfigurationsaufwand gering ist,
    3. für solche Spielereien nicht extra eine Windows VM benötigt werden würde. Zumal hier seit einigen Jahren kein Windows mehr im Backend vertreten ist. ;)

    Aber danke für die Ideen!

    @BJ1 Dein Ansatz scheint der für mich richtige zu sein. :D Da war ich ja vorhin gar nicht so schlecht mit meiner Vorgehensweise. Ich hatte zumindest "German Speaking Area" priorisiert und aktiviert. Das ist jetzt auch wieder der Fall, zusätzlich noch "Europe tv schedules...", wie deinem Screenshot zu entnehmen ist.

    Was muss ich denn bei "EPG Source" hinterlegen?

    Leider kann man in dem Dropdownfeld nichts auswählen. Es ist komplett leer. Ist das ein Freitextfeld?

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    3 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (2. August 2018 um 00:20)

  • Leider kann man in dem Dropdownfeld nichts auswählen. Es ist komplett leer. Ist das ein Freitextfeld?

    Das füllt sich nach dem (erstmaligen) Scrapen. Evtl. solltest Du den Scan auch erstmal anstossen:

    Wenn die Scraper nicht wollen, kann man diese mit der Option --configure auf der Konsole auch konfigurieren. Den genauen Pfad zum Scraper siehst du rechts im GUI (z.b. bei Egon zappt: /usr/bin/tv_grab_egon --> /usr/bin/tv_grab_egon --configure)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke dir erstmal für die super Unterstützung. TOP! In der Tat musste ich die Scraper erst noch konfigurieren und den Scarping-Vorgang über die Schaltfläche starten. Danach wurden den Kanälen die EPG Quellen zugeordnet.

    Natürlich. Manche Sender spezifizieren das.


    Mit welchem Scraper hattest du dieses Ergebnis erreicht? Ich habe lediglich die free-to-air Sender zur Verfügung. Irgendwie gibt es auch mit Egon's EPG keine Episoden Angaben.

    @all: Welcher deutscher EPG Grabber ist denn unabhängig vom Preis zu empfehlen?

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!