Kodi 17 - Ansichtoptionen für alle Filmsets ?

  • Hallo,
    in Kodi17 würde ich für alle meine Filmsets gerne die Ansicht "Poster" nutzen. Die Standard-Ansicht lautet "Wall".
    Allerdings muss ich jedes Filmset einzeln umstellen. Gibt es eine Möglichkeit dies für alle Sets zu übernehmen, ich bin nämlich nicht fündig geworden.

    Danke :)
    Hoshi

    - Diskstation DS1819+
    - Maria DB10

    - 3 Odroids mit Libreelec

  • Tippe mal auf "Nein" (jedenfals währe mir da nichts bekannt.)

    Kodi merkt sich die eingestellte View/Ansicht pro Set soweit ich weiss.

    --

    N "hack" den Du versuchen könntest: (Dazu müsstest Du aber an den Skincode ran)

    in der MyVideoNav.xml (im Ordner des Skins) sind oben am Anfang der Datei die Views mit Ihren ID's gelistet. Ich glaube Kodi nimmt da Automatisch die erste (Bei Dir warscheinlich "Wall" (vermutlich ID 500).) Wenn Du nun ne andere ID nach vorne verschiebst, sollte Kodi diese als "Standard Ansicht" (-> beim ersten Aufruf) verwenden. Funktioniert aber imho. nur solange Du das Set noch nie geöffnet hast, da sich Kodi sonst die zuletzt verwendete View merken würde/sollte.

  • Danke, aber das hat nicht funktioniert, auch wenn ich das Set noch nicht geöffnet habe.
    Bei den Serien geht das es ohne Probleme. Ein Set eingestellt, Übernahme für alles. Nur bei den Filmen geht es nicht, deswegen habe ich mich ja so gewundert.

    Hier meine Einstellungen, nach meiner Änderung. Habe nur die 50 und 51 vertauscht.

    - Diskstation DS1819+
    - Maria DB10

    - 3 Odroids mit Libreelec

  • o.k. sonst fällt mir da auch grad nix ein, sry.

    Edit:
    Als letzter Versuch könnteste ev. noch versuchen die Reihenfolge der "includes" zu ändern. (Denke aber nicht das das was bringt ..)

  • Allerdings muss ich jedes Filmset einzeln umstellen. Gibt es eine Möglichkeit dies für alle Sets zu übernehmen, ich bin nämlich nicht fündig geworden

    Da hat es dir warscheinlich die Skinsettings nicht sauber geschrieben, mal die Settings löschen und neu anlegen

    Kodi\userdata\addon_data\Dein Skin\settings.xml

  • in der MyVideoNav.xml (im Ordner des Skins) sind oben am Anfang der Datei die Views mit Ihren ID's gelistet. Ich glaube Kodi nimmt da Automatisch die erste (Bei Dir warscheinlich "Wall" (vermutlich ID 500).) Wenn Du nun ne andere ID nach vorne verschiebst, sollte Kodi diese als "Standard Ansicht" (-> beim ersten Aufruf) verwenden. Funktioniert aber imho. nur solange Du das Set noch nie geöffnet hast, da sich Kodi sonst die zuletzt verwendete View merken würde/sollte.

    Haben wir im Flex bis zum Erbrechen Versucht dort hinter die Logik zu kommen.. Die Ausgewählte View wird in der viewmode DB hinterlegt. Öffnet man Myvideonav geht Kodi teils von vorne und teils von der zuletzt verwendeten ID manchmal auch Anhand der letzten ID die man für denselben Content ausgewählt hat durch die ID´s im header. Reihenfolge der includes ist egal wie es scheint.

    Bombensicher Funktioniert es so:

    Erst mal sicherheitshalber die viewmode.db umbenennen, in allen includes die enthalten sind Nachverfolgen wo die stehen im Code und dort in den Containern, List, Panel oder was auch immer im visible in allen außer der die man will einfach mit !Container.Content(sets) Das ganze für sets verbieten.
    Dann hat Kodi nur noch eine passende und im bleibt nichts anderes übrig als diese zu nehmen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!