Ist LibreELEC das richtige für mich? Und funktioniert der Umstieg von Kodibuntu wie geplant?

  • Hallo,

    derzeit nutze ich Kodi 16.1 auf zwei Geräten. Eine Installation läuft als Windows-Version auf einem Windows-10-PC, die andere Installation läuft auf einem Intel NUC unter Kodibuntu. Beide Installation greifen auf eine gemeinsame MySQL-Datenbank zu, die auf meinem Homeserver liegt. Soweit funktioniert alles bestens. Mein Plan ist nun, das etwas angestaubte Kodibuntu auf dem Intel NUC durch LibreELEC zu ersetzen, sobald die Version 8 final ist.

    Frage 1: Kann ich auch unter LibreELEC die gemeinsame MySQL-Datenbank zugreifen?

    Falls ja, dachte ich an folgende Vorgehensweise:

    • Auf dem Windows-PC führe ich das Update von Kodi 16.1 auf Kodi 17 durch - somit sollte die MySQL-Datenbank ebenfalls aktualisiert werden.
    • Auf dem NUC installiere ich LibreELEC 8.
    • Ich verbinde mich per SSH und passe die Dateien [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, sources.xml und passwords.xml an.
    • Ich starte neu - alles funktioniert?

    Oder gehe ich etwas zu blauäugig an die Sache ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!