Raspberry 3 auf PC Spiegeln möglich?

  • Hallo zusammen!

    Ich habe gesucht, aber weder ein eindeutiges ja oder nein auf meine Frage gefunden.

    Kann ich den Raspberry welcher mit HDMI an meinem TV angeschlossen ist und mit Libreelec 7.95.2 läuft
    auf meinen Windows 10 PC spiegeln?

    Es wäre für mich die beste Lösung für meine Zwecke und da ich ja z.b ganz einfach mein Samsung Handy
    auf meinen PC Spiegeln kann, dachte ich vielleicht geht das auch mit dem Raspberry, was mir eine großartige
    Erleichterung bringen würde.

    Und ja, ich habe am PC auch KODI installiert, aber für meine Zwecke wäre das 1:1 Spiegeln des Raspberry welcher
    an meinem TV hängt, das was ich eigentlich brauchen würde.

    Vielen Dank im voraus !

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ähm was genau willst du denn 'Spiegeln'? Die Dateien? Das ganze System samt Konfiguration? Das BIld? ... ist nicht ersichtlich

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • vielen Dank für die Antwort, habe danach gegoogelt, ist mir leider viel zu kompliziert und wenn es dann auch noch schlecht läuft bringt es mir wahrscheinlich auch gar nichts.

    grüße
    rrweb

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Update:

    Hat mir keine Ruhe gelassen und "zu kompliziert" klingt dann doch zuviel nach "..ich bin nicht fähig dazu...." und obwohl
    ich ein wirklicher Laie und eher nur Anwender bin, ist es mir gelungen eine VNC Verbindung jetzt herzustellen. Das liegt aber
    nicht an meinen Fähigkeiten, sondern viel mehr an den tollen Möglichkeiten welche alle rund um Libreelec... etc, Kodi und Raspberry
    angeboten und zur Verfügung gestellt wird und letztendlich auch maßgeblich an der Unterstützung hier aus diesem Forum.

    Jedenfalls ist es nun so wie ich es am besten und für meine Zwecke nutzen kann.

    Grüße
    rrweb

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!