Kodi 17.0 SQL Datenbank „Gesehen“ wird nicht gespeichert

  • Hallo
    Folgende Situation konnte ich bisher nicht alleine lösen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
    Ich besitze 4 Amazon TV Boxen (2 Boxen und 2 Sticks). Ich benutze dafür eine zentrale Datenbank. Diese läuft auf meiner Qnap Nas. Das Programm hierfür heißt phpMyAdmin
    Für Kodi habe ich eine angepasste [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei im Einsatz. Mit Kodi 16.1 hat alles wunderbar funktioniert. Alle Daten wurden in MyVideo99 abgelegt.
    Gestern wollte ich auf Kodi 17.0 hochrüsten. Zunächst verlief alles normal.
    Kodi 17.0 installiert. Anschließend wurde beim ersten Start die Migration von Kodi 16.1 durchgeführt. Einstellung und Verzeichnisse waren alle vorhanden. Auch alle gesehen und angefangenen Filme wurden angezeigt. Ich konnte auch weiter schauen. Dieser Zeitpunkt wurde auch gemerkt und ich konnte zum nächsten Zeitpunkt weiter schauen. In der Datenbank wurde auch die neue Datenbank MyVideo107 hinzugefügt
    Fehlersituation:
    Nachdem ich Kodi 17.0 einmal beendet habe und anschließend wieder starte kommt es zum ersten seltsamen verhalten. Kodi 17.0 führt erneut eine Migration durch. Verzeichnisse und Einstellungen sind weiterhin vorhanden. Jedoch sind alle gesehene und angefangene Markierung auf Anfang zurückgesetzt. Wenn ich jetzt ein Film starte und anschließend nach z.B. 15 Minuten stoppe hat Kodi 17.0 diesen Punkt auch nicht gespeichert.
    Beim nochmaligen beenden und starten ist zumindest zu sehen, dass keine Migration mehr durchgeführt wird. Jedoch mit dem gleichen Fehlerbild.
    Wenn ich auf der Qnap bei phpMyAdmin die Datenbank MYVideo107 lösche und anschließend Kodi erneut starte dann kann ich das gleiche verhalten erzeugen. Daten werden Migriert und auch gesehen und angefangen werden richtig angezeigt. Einmal Kodi 17.0 beendet und wieder gestartet ist wieder der Fehler vorhanden.
    Habe zunächst wieder auf Kodi16.1 umgestellt. Da läuft wieder alles normal. Mit meinem Android Handy und Tablet habe ich es auch versucht. Kein Erfolg
    Die Software phpMyAdmin läuft auf Version 4.6.3.1 . Es scheint eine neure zu geben jedoch bietet mir Qnap noch kein Update an. Ich bezweifle auch das es daran liegt. Kann mir aber auch nicht vorstellen das Kodi 17.0 einen Fehler hat. Schließlich lief die Testphasen lang genug. Und im Netz habe ich auch noch keine weiteren Leidensgenossen gefunden. Also gehe ich von einem Fehler meinerseits aus.
    Für eure Unterstützung wäre ich dankbar

  • Hatte ich noch nicht.Diese waren aber auch nicht im Betrieb. Wenn ich es aber richtig verstehe würden die anderen Geräte mit kodi 16.1 auf die Datenbank myvideo 99 zugreifen und kodi 17 auf der neuen myvideo 107 arbeiten. Oder muss ich sogar die alte Datenbank löschen?

  • Wenn du alle Clients auf 17 umgezogen hast, kannst ne Datenbanksicherung machen und die alte 99iger DB löschen.

    mit dem "Gesehen" Eintrag hatte ich unter der Beta 17 keine Probleme auf meiner SQL

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Wenn ich es aber richtig verstehe würden die anderen Geräte mit kodi 16.1 auf die Datenbank myvideo 99 zugreifen und kodi 17 auf der neuen myvideo 107 arbeiten

    Nein eben nicht, die melden sich an und dann kommt es zum Disaster, alle Müssen die selbe Kodiversion haben ansonsten kannst MySQL nicht nutzen, am einfachsten ist es bei allen Klienten die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] (zeilen für MySQL auszuklammern) dann alle clienten aufn den selben stand anheben, und die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] wiederherstellen. Dann bist du auf der sicheren seite.

  • Ich habe den ersten auf 17 RC1 angehoben (anderen Clients ausgeschaltet), der hat die Datenbank migriert. Danach hab ich die 2 anderen Clients nachgezogen. Als alles lief hab ich die alten Datenbankversionen gelöscht. NP soweit

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Guten Morgen

    Jetzt klappt es auch bei mir. Mein vorgehen:
    Bis auf ein Clint alle Geräte vom Netz getrennt.
    Kodi 17 installiert. Migration durchgeführt. Anschließend kodi beendet.
    In der Datenbank die 99iger unbenannt (export, import lief schon mal schief). Kodi nochmals gestartet. Alles funktioniert
    Nach und nach alle clints zunächst auf 17.0 hochgezogenen. Das starten von kodi verlief bei allen Geräten problemlos.
    Danke für eure Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!