Zugriff auf NAS über no-ip möglich?

  • Hi,

    kann ich es einrichten das ich meinen HTPC (Beebox) an meinen Bruder verkaufe und er über meine vorhandene no-ip Adresse auf meinen QNAP zugreifen kann ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Genau dafür sind DynDns Dienste da! WebDAVs <---das s ist wichtig oder du realisierst es über VPN und am Router macht man eine Portfreigabe

    Kein großer Akt!

    Das einzige ist natürlich das es deine Upload Geschwindigkeit ausreichend ist.

  • Hi,

    das ist Grundsätzlich kein Problem, die Frage ist auf was und vorallem mit welcher Software drauf zugegriffen werden soll.
    Soll zum Beispiel über Kodi ein Zugriff erfolgen um Filme anzuschauen (also Aufs Filesystem) bietet sich Webdav (HTTPS) oder SFTP an.

  • Hört sich schonmal gut an
    Upload habe ich 25.000'er, sollte reichen :)
    Ja, soll genutzt werden um Filme zu streamen.

    Gibt's ein HowTo dazu ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ja mit dem Upload kannst du zumindest 720p problemlos gucken, bei 1008p kommt es dann auf die Größe an, da habe ich bisschen mit der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] rumgetestet, kann sein, dass der Film dann erst kurz zwischenspeichert bevor es los geht, aber klappt auf jeden Fall auch.

    Tutorial habe ich leider nicht zur Hand.
    Aber eigentlich musst du nur den auf deinem Router deinen entsprechenden Webdav Port freigeben den du im Qnap hinterlegt hast und dich dann mit einem Benutzer der Qnap in Kodi über deine entsprechende Adresse von no-ip und dem Port anmelden. Eigentlich ganz easy.
    Hast du webdav schon aktivert um ggf. per App auf dein Filesystem der Qnap zugriefen zu können? Dann ist die hälfte schon geschafft.

  • WebServer ist schon aktiviert. Kann mobile auf meine Daten auf dem QNAP zugreifen.

    No-IP habe ich Premium Account, muss mich also nicht alle 30Tage anmelden

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • ...................und dich dann mit einem Benutzer der Qnap in Kodi über deine entsprechende Adresse von no-ip und dem Port anmelden.´...............

    Hi,

    wie/wo melde ich mich in Kodi mit dem QNAP-Benutzer an, so das ich dort die no-ip-Adresse und Port eintragen kann ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Und schon Wieder.....! Der Webserver ist z.B. zum Website Hosten gedacht hat aber nichts mit dem zu tun was du möchtest! ;)

    Aktiviere WebDAVs(qnap) --> schaue dir den Port an(qnap)--> trage deine Benutzerdaten für no-ip dort ein wo du sollst oder besser sogar im Router(qnap/router)--> erstelle auf dem Router eine Portweiterleitung mit dem Port der bei webdav steht ein und schon ist die Kiste fertig.

    Wenn du einen Benutzer in der Qnap Oberfläche erstellst, hast du dann auch schon die jeweiligen Daten die du brauchst.

    Ich empfehle dir wirklich mal dich zurück zu lehnen, dich zu entspannen und mal über diesen Blödsinn nachdenken was du umsetzen möchtest und auch wenn du es zum ersten mal machst, wird es einfach sein. In der ruhe liegt die Kraft und nicht auf Hau Ruck

  • Habe mich bisschen unglücklich ausgedrückt:

    WebDAV (qnap) ist aktiviert

    No-IP Daten sind in meiner FritzBox eingetragen (daher mein Post das ich von außerhalb auf meinen QNAP zugreifen kann)

    Benutzer auf der QNAP habe ich auch schon, für Plex, FileStation etc.

    Was ich nicht weiß:
    Wo/Wie trage ich jetzt den Benutzer/Daten/No-IP in die Beebox bzw. Kodi ein?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Aber woher/wie weiß die Beebox wohin sie sich verbinden muss ?
    Wenn auf QNAP der Benutzer "Beebox" eingerichtet ist , müssen dann nicht die Zugangsdaten irgendwo eingetragen werden?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!