Octopus Net Addon

  • Hallo zusammen,

    Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Kodi und Sat>IP. Sat>IP läuft bei mir über eine Octopus Net. Mir ist jetzt zufällig aufgefallen, dass in Kodi 17 ein PVR Addon für die Octopus Net integriert ist. Dieses wird von Digital Devices entwickelt, befindet sich aber noch in eine frühen Phase. Es können alle Sender der Octopus Net wiedergegebeb werden. Auch die EPG Daten der Net werden angezeigt. Die Umschaltzeiten sind sehr gut.
    Jetzt zum Knackpunkt: Man kann die Senderliste nicht ändern. Es werden alle Sender geladen und in der Reihenfolge des Sendersuchlaufs ausgegeben. Das ist halt nicht so Praktisch!
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Sender sortieren kann. Wenn ich den Kanalmanager nehme, wird die ursprüngliche Reihenfolge nach einem Neustart wieder hergestellt.

    Danke schon mal

  • Ich kann dazu nur das selbe sagen, wie du schon festgestellt hast, bei mir ist es leider sogar so, das ich weder die integrierten Ci Slots noch die Privaten HDs und auch keine schweizer Sender darstellen kann, da die bei einem scann schon mal gar nicht gefunden werden.

    Eventuell liegt es auch ein wenig, am fehlenden Feedback für DD, cih zumindest nutze die OctoNet mit TVHeadend und DVBViewer da funktioniert alles einwandfrei.

  • Ich bin mit dem addon auch mehr wie unzufrieden. Daher kann ich dir TVH nur ans Herz legen. Läuft bei mir auch einwandfrei, auch wenn man wie im Octopus Thread schon beschrieben, auf seine Netzwerkkonfiguration achten sollte.

  • Na ja, das Addon ist halt noch in der Entwicklung. Ich denke da muss man einfach mal abwarten was daraus wird. Für Sat>IP allgemein wäre eine so simpel Lösung schon schön und an "Nebenfernsehern" würde mir diese Lösung auch reichen (wenn ich die Sender sortiert bekomme :rolleyes: ). Vor allem könnte der Server dann weiterschlafen.

    Ich hatte übrigens auch schon mal bei DD nachgefragt. Da wird wohl noch was kommen, allerdings gibt es keinen Zeitplan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!