Boblight.conf

  • Hi leute ich hoffe jemand kann mir helfen , mein problem ist ich benutze seit 2 jahren boblight mit vu+duo ein enigma2 reciever leuft tadellos.
    Jetzt wollte ich libreelec mit intel ion330 betreiben funktioniert super hd filme bis jetzt ruckelfrei, und wollte meine led strips ws2801 mit arduino direckt mit libreelec oder openelec laufen bringen mein problem ist die nur ca 25 led gehen nur an stadt 50 led´s .....? ?(
    Ja die led´s wo an gehen arbeiten auch mit bild dachte sind vieleicht kaput habe sie wieder an meinem reciever und alle 50 led sind an und funktioniert super wie es sein muss ,meine frage das muss dan an config liegen oder ich drehe durch... :wacko:
    und habe keine richtige tastatur schreibe mit virtuele tastatur sorry wegen meine schreibweise..... mfg daniel

  • habe jetzt libreelec neueste drauf und wenn ich hyperion instalieren gehe kommt konnte nicht instaliert werden ich benutze kein raspi sondern intel ion 330 ht hyperion währe glaube ich nur für raspi oder nicht deswegen kann ich es nicht instalieren

  • so hi leute wer kann mir helfen ???

    ich habe boblight (enigmalight) auf meinem vu solo 2 laufen das auch funktioniert es passen auch alle leds farben zum bild vom tv die ich angebracht haben .... jetzt zu meinem problem habe das selbe mit boblight auf einem raspberry pi3 libreelec kodi 17 final laufen funktioniert auch nur passen da die farben nicht ganz zum bild !!! kann mal bitte bitte sich mal meine config von beiden angucken und sagen wo der fehler ist ??


    Mfg

  • @Eigen nutze doch besser Hyperion, das ist um einiges Resourcen schonender als Boblight.

    Es gibt hier ein Beitrag dazu, Die Farben musst du kalibrieren besonders bei den WS2801. Ich nutze diese ebenfalls an meinem Pi. Heute würde ich die APA102 kaufen. Für die Kalibrierung brauchst du Testbilder und die verlinkte Anleitung ist mit aktuellen Hyperion etwas überholt.
    Ich würde dann vieleicht noch eine Taste mit einem Script belegen zum ein und ausschalten von Hyperion.

  • Hier ein ultra Crashkurs

    - Addon Hyperion installieren
    - Java Hyperion Konfigurationstool auf PC ausführen
    java -jar HyperCon.jar
    - Konfigurationen machen, anzahl der LED, position, schwarzer Rand erkennung ect.
    - Konfiguration speichern unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion.config.json
    - Testen ob die LED generel leuchten
    - Farbkalibrierung

    Optional ein Start/Stop Script anlegen und auf die Blaue Taste konfigurieren:

    nano /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion_switch.sh
    #!/bin/sh
    SERVICE='hyperiond'
    if ps | grep -v grep | grep $SERVICE > /dev/null
    then
    systemctl stop service.hyperion
    # kodi-send -a "Notification(Hyperion Info,Ambilight ausgeschaltet,3000,/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion_aus.jpg)" </dev/null >/dev/null 2>&1 &
    else
    systemctl start service.hyperion
    # kodi-send -a "Notification(Hyperion Info,Ambilight aktiviert,3000,/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion_ein.jpg)"</dev/null >/dev/null 2>&1 &
    fi


    chmod +x /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion_switch.sh


    nano /storage/.kodi/userdata/keymaps/remote.xml
    <[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
    <global>
    <remote>
    <blue>system.exec("/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion_switch.sh")</blue>
    </remote>
    </global>
    </[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>

  • Alles klar danke dir jetzt läuft es juhuuu nur nicht :cursing: richtig ... egal wie und was ich anstelle die LEDs wollen einfach nicht zum Bild passen..... ?(

    Raspberry pi 3 , Fire Tv 4K, Kodi 17 libreelec

  • - Java Hyperion Konfigurationstool auf PC ausführen

    https://wiki.libreelec.tv/index.php?title=Hypercon
    Das ist die LE variante die extra auf LE zugeschnitten ist und ohne Umwege funktioniert.

    die Einstellung (ohne die Anzahl der Lampen zu berücksichtigen) - wo die serial her kommt weiß ichj nicht, die hab ich aus der boblight Enigmaligt.txt entnommen


    dann hier ip rein und auf testen, da sollte paar Farben raus kommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!