2 x Fire TV Stick, Kodi Jarvis 16.1 Mediensynchronisation mittels MariaDB und MySQL Datenbank und Sysnology NAS. Funktioniert zu fast bis auf ein kleines Problem.

  • Hallo Leute,

    wie im Titel schon steht synchronisiere ich die gesehen und ungesehen Filme/Serien mittels einer Synology Diskstaion und MariaDB und MySQL.

    Funktioniert so weit auch gut, allerdings funktioniert die Synchronisation von aktuelle Widergabepunkt nicht, leider auch nicht mehr auf dem jeweiligen System. Es wird zwar angezeigt das der Film/Serie bereits begonnen wurde aber wenn man dann auf Play drückt beginnt er wieder vom Anfang.

    Ich hab den Verdacht das es an der Advancedsettings.xml liegt. Ich kenne mich nicht besonders gut damit aus aber könnte es sein das dort ein Teil fehlt der das regelt?

    Zweite Frage: Kann ich auf diesem Wege auch die angelegten Favoriten synchronisieren? Wäre echt fantastisch :)

    Vielen Dank und Grüße

  • Moin, dies ist zwar nicht deine Antwort aber mir war das mit der MYSQL Datenbank immer ein wenig zu frickelig und wollte bei mir auch nicht immer so 100%.

    Da du ein Synology NAS besitzt empfehle ich dir mal "EMBY" auszuprobieren. Emby sollte alle deine Probleme lösen und dir noch mehr Kompfort bieten rund um Kodi.

    https://emby.media/nas-server.html

    Wenn du deine favorites.xml per pathsub aufs NAS auslagerst solltest du dein Vorhaben ohne Probleme möglich sein.

    Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!