FireTV Standby verhindern

  • Moin zusammen.

    Ich hab hier mal eine ganz gegensätzliche Frage als sonst.

    Ich schalte mit meinem FireTV zeitgesteuert diverse 433MHz-Geräte wie Lichtschalter, Funksteckdosen ect. Dazu ist es aber logischerweise erforderlich das der FTV nicht in den Standby geht. Bisher hab ich als Notlösung halt immer Kodi offen. Das problem an dieser Lösung ist aber das nicht nur ich den FTV nutze sondern mehrere und nicht immer Kodi läuft bzw. extra wieder angeschaltet wird.

    Also, gibt es eine Möglichkeit den Standby vom FTV zu verhindern?

  • Danke.

    Gäbe es eine alternative als Kodi immer laufen zu lassen? Oder hätte jemand eine Idee was für eine kleine App man im hintergrund laufen lassen kann die auch irgendwie immer automatisch startet falls der FTV mal aus war?

  • Richtig, der geht nur im Homebildschirm auf Standby. Da greift aber wieder die problematik hier im Haus das nicht jeder daran denkt irgendwas offen zu lassen.

    Tasker? sagte mir bis jetzt garnichts. Kurzes quer lesen sagt mir jetzt das Tasker automatisiert Einstellungen ändern kann. Kann der auch einen klick auf "zurück" auf der Fernbedienung simulieren oder ausführen alle, sagen wir mal 10min wenn nichts anderes läuft? Wäre ja blöd wenn er das auch tut wenn gerade ein Film läuft.

  • Hallo Leute,
    ich habe auch das Problem dass sich mein Firestick auch beim Betrieb der Deezer -App ausschaltet. Ich habe schon versucht mit Kodi 17 Standby zu verhindern. Aber auch das geht nicht (Kodi gestartet, nicht beendet und dann mit langem Druck auf Hometaste zum App-Manager und Deezer gestartet).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Standby zu verhindern, vielleicht eine andere Kodi-Version?

    So Long

    Norberto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!