Tastatur für Kodi auf Boxee Box?

  • Hallo zusammen

    Gibt es eine (möglichst kleine) wireless Tastatur die mit Kodi auf der Boxee funktioniert? Grad beim einrichten wäre das viel bequemer wie die Minitastatur der Boxee Fernbedienung.

    Oder würde eventuell eine USB-Tastatur funktionieren?? Gleich mal ausprobieren.

    Hab früher mal die App "Boxee Thumb Remote" auf meinem Samsung Handy benutzt, aber das funzt nicht mehr.

    Gute Nacht

    Mogwai

  • Ich würd dir einfach mal die App Yatse empfehlen. Alles was man braucht.
    Geht auch umsonst mit der App Kore.
    Solange allerdings kein Zeroconf aktiviert ist muss man die IP von Hand eingeben - also nicht vergessen den Webserver unter Dienste zu aktivieren. :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oder würde eventuell eine USB-Tastatur funktionieren?? Gleich mal ausprobieren.

    Und wo ist das Problem das auszuprobieren? Logo funktioniert eine angeschlossenen Tastatur.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Solange allerdings kein Zeroconf aktiviert ist muss man die IP von Hand eingeben - also nicht vergessen den Webserver unter Dienste zu aktivieren. :)

    Versteh da grad nur Bahnhof, sorry... Dienste kenn ich nur von Windows. Dann ging deshalb wohl meine App nicht obwohl ich die IP eingegeben hab. Wobei den Server hab ich glaub schon aktiviert. Ist das nur die Einstellung „Steuerung über HTTP zulassen“? Hab ich mal aktiviert und bin dann auch über den Browser auf Kodi gekommen, aber da war nicht viel zu machen. Hab nur die Menüpunkte gesehen aber passiert ist nix.Hab grad gesehen, dass ich vermutlich einen falschen Port benutzt hab.

    Und wo ist das Problem das auszuprobieren? Logo funktioniert eine angeschlossenen Tastatur.

    Wollte die Tastatur meiner alten Kiste nehmen die jetzt meine kleine Tochter hat zum Hausaufgaben machen... PS2 Anschluss :wacko: Muss ich noch eine andere auftreiben.


    Mogwai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!