Beschreibung für Ordner-Inhalt anlegen: movie.nfo?

  • Meine Filme sind in Ordnern nach Genre (z.B. "Abenteuer") abgelegt. Manchmal verwende ich darin Unterordner, um mehrere Filme einer Reihe zu gruppieren (z.B. "Fluch der Karibik"). Natürlich weiß ich, dass Kodi Funktionen für eine automatische Sortierung bereithält, aber so gefällt es mir einfach besser...
    Eine Datei "fanart.jpg" in diesem Unterordner stellt den Hintergrund dar, "poster.jpg" das Cover.
    Auf der linken Seite möchte ich gerne statt des nichtssagenden Kommentars "Keine Information verfügbar" (von Kodi vorgegeben) eine qualifizierte Beschreibung der entsprechenden Filmreihe hinterlegen.

    Leider habe ich bisher keinen Hinweis gefunden, wie ein solches Textdokument zu benennen und zu formatieren ist - wie bei der Filminformation "titel-des-film.nfo".

    Hat jemand einen Tip für mich?

  • OK, wie kann ich denn diese merkwürdige Meldung "Keine Information verfügbar" ausblenden?
    Wenn an dieser Positionen nichts eingeblendet werden kann, macht das doch gar keinen Sinn...

    Gibt es die Möglichkeit, den Entwicklern dieser Skin eine entsprechende Funktion vorzuschlagen?

  • VETO!

    Klar kann man sich bei Sets Info für diese anzeigen lassen.
    Wenn gescrapt und richtiger skin verwendet wird.
    Befindest du dich auf dem Screen im dateimodus? Filme sind aber alle gescrapt von dir oder?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich muss meine Aussage ein wenig anpassen. In der normalen Filmliste gibt es tatsächlich keine Infos in dem Feld. Aber es gibt Skin die haben eine spezielle Sets ansicht, dort stehen dann zb alle Filme des Sets+Jahr+Kurzhandlung drin.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!