Setproperty() für Listitem.plot funktioniert nicht....

  • Hallo,


    ich versuche ein label aus meinem Widget im Home in ein Property zu setzten, und dann in einem Custom Window anzuzeigen, aber der Plot will einfach nicht, alles andere aus dieser Liste geht, wie "genre" "staffel" "Date" usw.

    Aber sobald ich versuche das "Listitem.plot" in ein Property zu setzen bleibt es leer, der Plot ist auch verfügbar, habe ich zum test in die Home eingebaut.

    hier mein setproperty :

    Code
    SetProperty(plot_0,$INFO[Container(510).ListItem.Plot])

    hier meine abfrage des ganzen in einem Custom Window :


    Code
    $INFO[Window(Home).Property(plot_0)]

    gibt es da nen Grund für?
    also kann man den Plot nicht in ein Property setzten?

  • Wenn Du ein Property setzen willst, muss das Window mit angegeben werden, welches das Property aufnimmt, also (10000 = Home):

    xbmcgui.Window(10000).setProperty(plot_0,$INFO[Container(510).ListItem.Plot])

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich denk das ist nur bei den Skriptern so - ich meine in einem Skin (auch wenn ichs sicherheitshalber immer dazuschreib) gehts auch ohne solang man es auch ohne wieder aufruft.
    10000 sollst dort eh nicht schreiben sondern Home - der hintergrund ist das die ID´s öfter wechseln in diversen Fenstern als die Namen - so zumindest mein ichs gelesen zu haben von einem Dev.

    Ich würde es eher mit ESCINFO versuchen und hätte drauf getippt das im Plot ein Komma drin ist. Dann kommt er durcheinander - ist ja im Normalfall dann der divider für die Fensterangabe.

    http://kodi.wiki/view/Label_Parsing
    $ESCINFO[] should be used when passing an infolabel to a built-in function, when this infolabel is likely to contain commas (,) and/or quotes (").

    Grüße

  • 10000 sollst dort eh nicht schreiben sondern Home - der hintergrund ist das die ID´s öfter wechseln in diversen Fenstern als die Namen - so zumindest mein ichs gelesen zu haben von einem Dev.

    Aus dem Modul xbmcgui (für Skripter):

    Code
    Window(self[, int windowId):
        - Create a newWindow to draw on.
        - Specify an id to use an existing window.

    Die Window-ID ist als Integerwert anzugeben. Es gehen damit definitiv keine Namen, sondern nur die IDs. Gilt aber nur für Skripte(r). Die IDs für Windows sind fest definiert und ändern sich nicht: http://kodi.wiki/view/Window_IDs

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist im Skincode einfacher;).. ich hab hunderte wenn nicht tausende im Skincode und alle (außer Custom Windows) sind mit den namen.

    SetProperty(key,value[,id]) Sets a window property for the current window (key,value), or the specified window (key,value,id).
    Ohne wird es dann ins aktive Window gespeichert.

    ID´s kannst recht haben - ich mein es nur irgendwo gelesen zu haben das sich die im PVR Bereich auch mal ändern aber die namen wie TVChannels bleiben.

    Grüße

  • ID´s kannst recht haben - ich mein es nur irgendwo gelesen zu haben das sich die im PVR Bereich auch mal ändern aber die namen wie TVChannels bleiben.

    Naja, die Fensternamen respektive IDs ändern sich eher nicht, allerdings gibt es kein festes Schema für die Controls. Da kann der OK-Button schon mal unterschiedliche Ids haben, auch andere Controls (Slider, Progressbars usw.) ändern gerne mal ihre Identität ;) . Da muss der Skripter immer erstmal schauen, in welchem Fenster sich die Controls aufhalten. Auch wenn sich die Symbole (bzw. symbolische Namen) eher nicht ändern, geht manchmal kein Weg an den numerischen IDs vorbei.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!