HIMEDIA Q5 PRO - Kodi Daten verschieben auf SD/USB

  • Als Neuling hier direkt mal eine Frage.
    Habe heute die Himedia Q5 Pro-Box bekommen und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
    Da die Mediathek inzwischen doch sehr groß ist (4GB+) wollte ich diese auf eine MicroSD Karte oder USB-Stick auslagern.
    Allerdings kann ich nirgends eine Option finden. Geht so etwas nicht?

  • Eine direkte Option gibt es nicht.
    Möglich wäre es über eine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und Pathsubstition.
    Der Stick sollte dann aber auch immer in dem Port stecken bleiben. Wir haben hier immer wieder Fälle, bei denen Android mit jedem An/Abstecken ein neues Laufwerk einträgt.

  • Ok, dann würde ich einfach eine Micro-SD nehmen. Die verschwindet in dem Schacht und nimmt keinen Platz weg.
    Wenn ich dann richtig verstehe, erstelle ich eine Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in dem Verzeichnis Userdata von meinem installierten Kodi:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>sdcard/Thumbnails/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Ist das die richtige Pfadangabe für die sdcard?
    Wenn ich den "ES Datei Explorer" starte dann sehe ich unter "Gerät" den Eintrag "sdcard" und dort habe ich den Ordner "Thumbnails" angelegt.

  • Um es für Kodi ganz sicher zu machen:
    Starte Kodi mit eingesteckter Karte. Dann gehst du über den Dateimanager von Kodi zur Karte und drückst die Contexttaste (gedrückt halten der Enter-Taste).
    Dort dann "zu Favoriten hinzufügen".
    Den Korrekten Pfad findest du jetzt in der Favourites.xml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!