2 Fragen nach Wechsel von AEON MQ5 von Helix auf Jarvis

  • Ich habe von einer älteren Android Box auf ein Raspi 3 umgestellt und damit von Helix auf Jarvis gewechselt.
    Soweit so gut, hat alles geklappt, inkl. Datenbankanbindung an mein NAS etc.

    Nun habe ich 2 kleinere Probleme, wobei ich annehme eines ist bloss eine Config Sache und ich bin blind. :sleeping:

    - Auf Helix hat das Drücken des "Back" Knopfes jeweils das Video beendet, je nach geschauter Länge natürlich mit dem Viewed State. Auf Jarvis spielt das Video nun im Hintergrund weiter, ich kenne dies z.b. aus dem Standard Skin, fand dies aber gerade beim MQ5 eine tolle Funktion, an die ich mich doch sehr gewöhnt habe. Kann ich dies irgendwo mit einer Option an und aus schalten? Meine Hoffnung ist, dass ich Tomaten auf den Augen habe.
    Edit: Dies scheint eine Config in SPMC zu sein, welches ich vorher genutzt hatte, werde ich dementsprechend mal ausprobieren.


    - Meine Film "Recent Movies", aktualisieren automatisch wie gehabt, nur meine Serien "Recent Series" aktualisieren nicht automatisch. Sobald ich in die Serienübersicht gehe, sehe ich aber meine neue Episoden wie gehabt, gibt es einen einfachen Trick, um diese Ansicht (Recent Series) zu resetten, damit sie wieder funktioniert, oder muss ich das komplette Skin resetten?

    Danke für die Inputs. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!