INTEL NUC, Kodi und Windows 10 Parallel betreiben

  • Hallo,
    da ich neu bin in dem Forum bitte nicht gleich steinigen
    habe ein neuen INTEL NUC BOXNUC5PPYH [Anzeige], 240 SSD, 8 GB RAM, auf dem System soll Windows 10 und Kodi laufen, wie soll ich das anstellen Kodi soll möglichts gute performance haben.
    Soll ich zwei Partitionen erstellen und Kodi sowie Windows auf jeweis eine Part. installieren oder nur eine Partition mit Windows und Kodi drauf oder Kodi über micro sd. Wie soll ich dabei vorgehen?
    Eine kleine Schritt für Schritt anleitung wäre nett
    Danke

  • Wenn Du eh Windows 10 brauchst bleib dabei.
    Mach Dir zwei User, einer der Kodi automatisch startet und der andere halt nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du kannst auch den selben Benutzer nutzen für alles mit automatischer Anmeldung dieses Benutzers.
    Hier kommt es drauf an, wie du es selbst haben willst.

    Du kannst Kodi z.B. in den Autostart packen und wenn du andere Anwendungen in Windows nutzen willst, minimierst du Kodi oder schließt es eben. Mit einer Verknüpfung kannst du es auch wieder öffnen.

    Ob du einen Benutzer anlegst und Kodi+andere Anwendungen damit nutzt oder wirklich 2 verschiedenen Benutzer hängt ganz von deinem Anwendungszweck ab.

    Von der Performance wirst du keinen Unterschied merken. Auch eine Partitionierung macht keinen Unterschied. Da ist die Frage, ob du eine Win+Kodi Partition erstellst und eine Daten Partition oder alles auf eine packst.

    Vorteil eine Partition: Bei Platzproblemen auf einer der beiden Partitionen muss man nicht die Partitionen von der Größe her anpassen, wenn auf der anderen noch genug Platz ist, dass man die doch kleiner haben will.
    Vorteil von zwei Partitionen: Beim Neuaufsetzen könntest du die komplette Datenpartition so lassen wie sie ist. Jedoch sollte man so oder so alle Daten vorher auf einer externen Festplatte oder NAS sichern.

    Daher rate ich auch eher zu einer Partition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!