EPG Übersicht deutscher Sender einbinden

  • Hallo zusammen,

    ich hatte in der Vergangenheit mehrmals aus verschiedenen Internetquellen versucht, Internet LiveTV deutscher TV-Sender einzubinden und auch ein entsprechendes EPG mit Logos und Informationen.
    Richtig hingehauen hat es in der Verangenheit leider nie. Habe da wohl einfach nicht die richtigen Server/Playists gehabt.

    Aktuell würde ich zumindest gerne schonmal einfach das EPG mit einer Übersicht aller deutscher Sender haben, so dass ich im Betrieb von Kodi kurz schauen kann, was aktuell eigentlich im TV läuft, ohne erst meine Unitymedia Box einzuschalten und umzuschalten. Falls hier jemand kurz beschreiben kann, wie ich hier am besten vorgehen muss (bzw. welche Server, Playlists etc) zu nutzen sind und wie einzustellen, wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank im voraus!

  • Die Vergangenheit wissen wir ja jetzt.
    Was ist mit heute?


    Wo drauf läuft kodi?
    Welche kodi version?
    Von wo kommt das bild?(dvbt/t2/s/s2/iptv.m3u)
    Oder sogar von unitimedia box?
    Wenn von der box, wie umgesetzt?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hallo Kampfader.
    Ich benutze einen Raspberry Pi 3 B mit LibreElec v7.95.1 (Kodi 17.0-RC3) und einer angeschlossenen Festplatte für die Medien.

    Ich besitze zwar "noch" eine Unitymediabox (werde wohl aufgrund mangelenden Kundenservice und Probleme den Anbieter wechseln müssen). Bei dieser Box hadelt es sich um die simple "Unitymedia / Samsung DCB-B270G Box", die direkt per SCART im dem TV geht.

    Ansonsten habe ich bisher noch keinen Empfänger für die Mediabox und kenne mich damit (bis auf vor Jahren eine DVB-T Antenne am DesktopPC) nicht aus. Meinen Kabelanschlus scheine ich wohl nicht an den Raspberry anschließen und nutzen zu können. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Aktuell würde ich das ganze gerne über eine *.m3u realisieren, so dass das EPG aller deutscher Sender inkl Logos und Programminfos online abgerufen werden. (Es geht mir erstmal darum, den EPG Programmguide zu haben. (Empfangen der Sender auf diesem Wege wäre zwar genial - aber das ist erstmal nicht so wichitg. Kann ja dafür jederzeit auf die UnitymediaBox umschalten ;)

  • achso, jetzt verstehe ich dich.
    Du brauchst ein addon, was dir nur die epg daten anzeigt, richtig?
    Du schaust zur zeit kein Fernsehen auf dem Raspberry.
    Ich habe hier ein addon gesehen TVToday heißt es, aber ich denke das dieses addon auf Videos spezialisiert ist und nicht auf epg..
    Ich persönlich kenne auch kein addon, welches auf epg Anzeige erstellt wurde..

    Mann kann es aber provisorisch machen, indem man eine .m3u datei erstellt, wo die Kanal Namen drin stehen, link spielt keine Rolle und die .m3u datei in iptv simple Client eintragen. Dann mit webgrabplus addon, epg als .xml datei erstellen lassen und die .xml Datei auch ins ipzv Simple client einpflegen..
    Du kannst später zwar kein live tv auf raspberry schauen, aber so hast du epg zu Verfügung.

    Zur Zeit bin ich nur mit handy unterwegs und da kann ich schwer was basteln, sonst würde ich dir schnell was basteln.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!