mediaelch und kodi

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe Probleme mit dem Umgang von Mediaelch undmeinen Filmen.

    meine sammlung an Filmen und Serien alle mkv Format befinden sich alle in dem jeweiligen Ordner mit Filme und Serien und deren Unterordner für die Filme/Serien also z.B. Harry Potter 1 usw. oder Full House bei den Serien.

    Wenn ich nun Mediaelch starte komme ich nicht wirklich weiter wie kommen nun meine Film/Seriensammlung in den Mediaelch. Gibt es dazu eine Anleitung wie und was ich macghen kann?

    zur Zeit nutze ich noch Plex dieser zeigt zum Beispiel mir meine Filmsammlung an aber gerne mit Englischem Titel wie zum Beispiel Edgar Wallace der grüne Bogenschütze oder der rote Kreis.

    Das hoffe ich mit der Benutzung von Mediaelch auch abzustellen damit ich dann mit Kodi eine schöne, mitr deutschm Film-Titeln, Sammlung habe.

    Gruß
    Mico

  • Es gibt keinen Film "Harry Potter 1" :) Der Film heißt Harry Potter und der Stein der Weisen.
    Was ich damit sagen will - manchmal macht dire richtige Benamung mehr aus als das drum herum arbeiten später.
    Bei MediaElch Gehst du einfach auf den Schlüssel und kannst dort im Bereich Global deine Medienverzeichnisse festlegen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • du hast recht ich habe in auch harry potter und der stein der weisen genannt.
    du meinst den Schlüßel links Symbolleiste das 4 Symbol ?

    wenn ich daraufklicke kommt eine Schaltfläche Filome hinzufügen aber auf Mausklick tut sich da gar nichts

  • Oh das ist ja schön so nun habe ich die Filme einlesen können und informationen runtergeladen,

    aber derTitel wird dann wieder in Englisch angezeigt nachdem ich die Bibliothek neu eingelesen habe.

    also z.B. wird aus dem Film Tod auf dem Nil (1978).mkv der Titelin der Anzeige Death on the Nile 1978 wobei die Beschreibung des Filoms wieder in Deutsch angezeigt wird das ist bei Plex und bei Kodi so ich möchte aber auch den Titel in deutsch angezeigt bekommen.

    Gruß

    mico

  • Das habe ich alles in deutsch eingestellt, und ich habe auch unter plex und kodi deutsch eingestellt, dann zeigt er mir den Film kurz in deutsch beim laden an und sobald die Infos zum Film verfügbarr sind änderd er es in Filmtitel in Englisch ab wie gesagt nur der Filmtitel wird dann englisch

  • ist bei mir auch ausgeschaltet und auch die Filme die im Orginal einen deutschen Titel haben wie die von Edgar Wallace z.B. der rote Kreis werden als englischer Titel dann geführt auch unter Plex also erst wird der deutsche Titel angezeigt wenn ich den Mediaorner anwähle dann werden die Infos geladen und plötzlich ist es ein englischer Titel und alles andere bleibt Deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!