Nvidia Shield & Harmony (Hub) - HowTo, Tipps, Tricks, Keymaps, etc.

  • Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die App her habe. Habe sie mir damals als .apk geladen und per Sideload installiert. Sieht auf jeden Fall aus wie die für Samsung-Handys.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Noch jemand einen Tip oder kann ich die apk für Samsung tatsächlich verwenden ?

    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die App her habe. Habe sie mir damals als .apk geladen und per Sideload installiert. Sieht auf jeden Fall aus wie die für Samsung-Handys.

    Hi,

    hat funktioniert. Jetzt fehlt nur noch der "Package Disabler" für die Shield.

    Google-Suche ergibt das hier:
    Google

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Versuch's doch einfach mal? Kannst ja nix kaputt machen. Wenn sie nicht läuft, einfach wieder deinstallieren.

    Es gibt mehrere Apps, mit denen man System-Dienste - wie z.B. den Launcher - deaktivieren kann. Bei einigen geht das aber nur mit Root. Sorry dass ich dir nicht weiter helfen kann, aber ich kann nur sagen, dass meine App "Package Disabler" heißt.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Ok, erster Versuch fehlgeschlagen:
    "Your device currently not supported"

    Also andere Version versuchen.....


    Aber wo/wie deinstalliere ich App die per Sideload installiert wurden ?

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Thx , da war es

    Jetzt bräuchte ich aber echt einen Tipp für einen Package Disabler der auf der Shield funktioniert.
    Meiner 2. Versuch war auch nur für samsung Geräte

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Habe die Shield 2017 16GB da ist, wenn ich es hier richtig verstanden habe, kein Ir dran,ok. Ich nutze eine Harmony One. Sehe ich es richtig, dass ich nur den HUB brauche, um die Harmony One nutzen zu können?
    Da gibt es aber verschieben Hub's
    Hub plus Harmony Ultimate
    Nur den Hub
    Welcher wäre der richtige??

    Und, wenn das geht: ich richte das MCE Keyborad ein, und in der Shield muß ich das als BT Geräte anmelden, oder wie geht das genau? Habe hier zwar einiges gelesen, aber noch nicht ganz verstanden :(


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe die Shield 2017 16GB da ist, wenn ich es hier richtig verstanden habe, kein Ir dran,ok. Ich nutze eine Harmony One. Sehe ich es richtig, dass ich nur den HUB brauche, um die Harmony One nutzen zu können?
    Da gibt es aber verschieben Hub's
    Hub plus Harmony Ultimate
    Nur den Hub
    Welcher wäre der richtige??

    Und, wenn das geht: ich richte das MCE Keyborad ein, und in der Shield muß ich das als BT Geräte anmelden, oder wie geht das genau? Habe hier zwar einiges gelesen, aber noch nicht ganz verstanden :(


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich Pushe das mal, da ich die Info benötige. Es hängt davon ab, ob die Shield im Wohnzimmer bleibt, oder wieder raus fliegt ;) Wäre schön, es könnte mir jemand die passende Antwort geben???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du brauchst nur noch einen Harmony Hub, um deine Shield per Bluetooth steuern zu können. Welchen Hub du nimmst, ist eigentlich egal. Ob der Hub auch mit deiner Harmony One kombinierbar ist, weiß ich nicht. Da müsstest du selbst nach googlen. Ich nutze bspw. einen Smart Keyboard Hub mit einer Harmony Touch zur Steuerung meiner Shield im Schlafzimmer. Ich habe 2 Geräte für meine Shield in der Harmony hinterlegt. Einmal eine Standard Shield und einmal einen Windows PC. Den Windows PC habe ich angelegt, um mehr Tasten zu haben. Das Shield-Profil hat bspw. nicht mal eine Stop Taste. Wenn du beide Geräte hinterlegt hast, musst du nur noch eine Aktion erstellen mit all deinen benötigten Geräten. Zum Schluss noch die Fernbedienungstasten für die Aktion nach deinen Wünschen anpassen bzw. tauschen.

  • Hast du denn nun einen Hub??
    Ich habe es so gemacht. Unter neue Geräte, Unterhaltungsgeräte hinzugefügt und Hersteller Microsoft, Model Kodi gewählt.
    Dann wurde zwar gemeckert, Meldung weiß ich nicht mehr genau aber einfach nach den angebotenen Schritten weiter gemacht.
    Das funktioniert auch bis Dato
    Gepairt wurde auch, wobei ich sagen muss das vorher schon ein pairing bestand da ich von Windows PC und was weiß ich noch alles, schon durch hatte
    Man kann mit dem Ding einrichten schon etliche Stunden verbringen und die Logik bei Logitech ist nicht immer logisch /amen :rolleyes:

  • Ich habe eine Shield Pro 2017 und eine Harmony One (One).
    Vorher hatte ich einen Intel NUC. Da konnte ich mit der One Kodi gut steuern. Wenn ich z.B. bei Filme 2x auf die 6 gedrückt habe ist er gleich auf K gesprungen.
    Mit der Shield klappt das jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das einstellen? Steuer die Shield über IR.

  • Habe meine Harmony 950 mit Hub gepairt mit der Shield (2015) via Bluetooth.Jedoch habe ich unter den Aktionen keinen Power Toogle.

    Hatte hier gelesen das PowerToggle-Befehl über IR genutzt wird,jedoch wie setze ich das um ?

    Gruß Creole

  • Ich nutze Kodi 17.4 auf der Shield, dazu habe ich eine Harmony Ultimate + Hub. Die beiden haben sich auch pairen lassen und ich kann soweit normal bedienen.

    In Kodi allerdings fehlt mir dann doch meine Stop Taste und die Info Taste sowie die Kontextmenü Taste.

    Habe nun in My Harmony einen Win Rechner hinzugefügt als Gerät, habe dann die Befehle für Stop, Info und Guide auf die Tasten der Aktion "Nvidia Shield schauen", diese Tasten werden nun aber komplett ignoriert alle anderen Tasten die standardmäßig durch die Shield belegt sind gehen weiterhin.

    Wo sitzt mein Denkfehler?

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Ich nutze Kodi 17.4 auf der Shield, dazu habe ich eine Harmony Ultimate + Hub. Die beiden haben sich auch pairen lassen und ich kann soweit normal bedienen.

    In Kodi allerdings fehlt mir dann doch meine Stop Taste und die Info Taste sowie die Kontextmenü Taste.

    Habe nun in My Harmony einen Win Rechner hinzugefügt als Gerät, habe dann die Befehle für Stop, Info und Guide auf die Tasten der Aktion "Nvidia Shield schauen", diese Tasten werden nun aber komplett ignoriert alle anderen Tasten die standardmäßig durch die Shield belegt sind gehen weiterhin.

    Wo sitzt mein Denkfehler?

    Ich habe fast das selbe Problem.
    Ich habe die Nvidia Shield 2015 und nutze auch einen Harmony Hub zur Steuerung.
    Ich habe die Shield nach x mal hin und her jetzt als wieder Spiele Konsole in der Harmony und mir fehlt nur noch die Kontextmenü und Info Taste.
    Die Stop Taste funktioniert bei Kodi.
    Die fehlenden Befehlen bzw soll man irgendwie über eine andere [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hinbekommen, aber ich weiss noch nicht wie.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Es gibt das Gerät „NVIDIA Shield“ doch mittlerweile als eigenes Gerät in der Harmony-Einrichtung

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Mit dem neuen Update soll da ja nun auch was kommen, hab keine HUB und kanns nicht testen aber vllt hat ja hier wer die Preview drauf und schon erfahrung und/oder hat vor diese zu installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!