Fire tv 2 4K. Welche kodi Version und welche Einstellungen?

  • Hallo. Habe eine Box mit 4K und weiß nicht welche Version ich nehmen muss es gibt bei 16.1 jarvis 2 versionen undulating einmal ARM und einmal x86 bei den android versionen. Dagegen gibt es zB bei kodi 17 einmal arm7 und einmal arm 8

    Ich will aber die 16.1 drauf haben. Bin noch Anfänger.
    Habe mich aber seit Wochen durchgeforstet und bin auch auf die spmc gestoßen. Was ist denn nu besser für mein device. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Habe es bis jetzt nur hinbekommen das zwar Videos gut laufen mit 150mb im Schnitt vorladen. Aber wenn ich iptv schaue dann gibt es gewaltige buffer Probleme. Habe ja auch. Advanced settings probiert. Mit den Einstellungen chachemembufer419430400
    Mode1
    Redbuffer 4.0
    Habe eine 16.000er dsl ram Leitung von der Telekom habe im Schnitt 10.000 bei downloadrade und knapp 2 beim Upload.
    Bei uns geht leider nicht mehr. Habe aber auf Entertain Tarif umstellen lassen. Müsste die Tage passieren. Mache ich da was falsch oder liegt es wirklich an meiner Leitung ?
    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ARMv7 falls Du eine 32-Bit Version auf einem 64-Bit System laufen lassen willst. Ansonsten empfehle ich die ARMv8 zu verwenden. Aber Deine Leitungsreserven reichen scheinbar nicht aus, um da noch große Sprünge machen zu können.

    Wie meinst du es ? Wegen der Leitung ? Soll ich kodi oder spmc nehmen weil kodi gibt es doch net für64 oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die 16000er Leitung ist meiner Meinung nach heutzutage das absolute Minimum. Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus. Besser wären ab 25 Mbit. Da Deine Leitung im Schnitt nur 10000 Kbit/s im Downstream erreicht, wirst Du eher früher als später auf Probleme beim Streaming stoßen, besonders was HD-Streams angeht.

    Kodi gibt es ab Version 17 als 64-Bit Variante. Wenn Dir die neue Oberfläche nicht zusagen sollte, kannst Du auf das alte Confluence Skin wechseln.

    Wenn die noch bestehenden Inkompatibilitäten in der Version 17 dich abhalten, diese zu installieren dann empfehle ich SPMC 64-Bit zu verwenden. Ich habe auch vor einiger Zeit selbst beim AFTV2 auf SPMC 64-Bit umgestellt, weil es dort auch irgendwie runder zu laufen scheint.

    Zumal man dort noch weitere Einstellungsmöglichkeiten hat. Also für mich reicht es. Ob es für Dich reicht, musst Du dann selber in Erfahrung bringen.

  • Also spmc 64 läuft flüssig. Muss ich noch die Beschleunigung ausschalten oder irgendwas besonderes einstellen? Leitung wird ja umgestellt auf 16+ da habe ich wenigstens stabilere Leitung und dürfte besser werden. Also wenn ich normale Videos gucke ist kein Problem. Nur beim iptv kommt es immer zum buffern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!