DVB-C zu IPTV mit PVR über das Internet KODI

  • Hallo zusammen,

    ich befinde mich in den nächsten Jahren in den USA und versuche hier deutsches Fernsehen zu empfangen. Ich bin relativ neu in Kodi und der gesamten Thematik, deswegen verzeiht mir die ein oder andere dumme Frage.

    Aufgrund der Satellitenkonstellation ist der SAT Empfang des ASTRA nicht möglich. Die Verwendung von IPTV Diensten wäre zwar möglich, allerdings ist soweit ich das sehe es im moment noch nicht möglich, den IPTV Stream aufzunehmen bzw Timeshift aus KODI heraus zunutzen.

    Sowohl ich hier, als auch mein Bruder in Deutschland verfügen über eine schnelle Internetverbindung (>100MBit). Die Idee war nur in Deutschland einen kleinen DVB-C IPTV Server einzusetzen, der das Kabelsignal im Netzwerk verfügbar macht. Durch den Einsatz von VPN verbinde ich mich in das selbe Netzwerk und sollte den Stream empfangen können. Durch die Nutzung eines entsprechenden Addons in Kodi, sollte ich so LiveTV empfangen können und ebenfalls Aufnehmen sowie Timeshift nutzen können.

    Soweit zur Theorie. In der praktischen Umsetzung habe ich allerdings noch etliche Fragen.

    Was wäre den ein geeignetes standalone Gerät um das Kabelsignal im Netzwerk verfügbar zu machen, das schnelle Umschaltzeiten, sowie Timeshift unterstützt? Bietet sich so eine VU+ Box an? Oder gibt es geeignetere Hardware?

    Welche Netzwerkbandbreite wird für die Übermittlung eines HD-Senders benötigt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Es kommt drauf an worauf du setzen möchtest.
    DVBViewer kommt locker mit 3600 kbit aus. Bei TVHeadend kannst Du das selber aussuchen.
    HD+ Sender fallen raus, die ÖR kann man aber in HD empfangen.
    Vorgehensweise wäre bei DVBViewer: Bandbreite auswählen, M3U exportieren und in Kodi einfach im IPTVSimple Client importieren, läuft.

    Bei TVHeadend kann man pro User direkt Transcoding auswählen. Wie das da mit HD+ aussieht weis ich nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!