EPG Daten durchsuchen / filtern / nach Kategorie auflisten

  • Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass keiner außer mir neben der Systemplatte noch eine/mehrere weitere HDs im System hat.

    Sag' mal was zu Deinem Unterbau.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hier ein LibreElec-Testsystem (7.9 alpha 10). Ich könnte morgen mal auf ein 14.04er Ubuntu schauen, wie es da aussieht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hier ein LibreElec-Testsystem (7.9 alpha 10). Ich könnte morgen mal auf ein 14.04er Ubuntu schauen, wie es da aussieht.

    Das mit dem Ubuntu-Test und Kodi wäre super. Der Unterschied dürfte ja was diese Sache betrifft (Mounten von Partitionen) eher marginal bis nicht vorhanden sein zwischen 14.04 und 16.04. Wobei, wer weiß, was die eigentliche Ursache ist...

    Ich wäre dir auf alle Fälle dankbar.

    Nochmal meine kompletten Eckdaten:
    Ubuntu 16.04 64bit
    Kodi 16.1
    TVHeadend 4.1.x

  • Hmm, auch unter 14.04 funktioniert es wie in #2 beschrieben. Das System hat zwar nur eine HDD, allerdings dafür 2 Partitionen.

  • Hmm, auch unter 14.04 funktioniert es wie in #2 beschrieben. Das System hat zwar nur eine HDD, allerdings dafür 2 Partitionen.

    Danke für deinen Test. Bei mir sind es 4 Platten, SSD mit 64 GB auf der das Ubuntu 16.04 installiert ist (1 Partition + Swap-Partition), 3 normale HDs für Medieninhalte, je 1 einzelne Partition, 2x ext4 und 1x ntfs.

    Ich teste mal, ob es an einer bestimmten dieser 3 Partitionen liegt oder immer auftritt, egal ob alle, nur eine / welche gemounted ist.
    Aber seltsam ist das doch echt.

  • Also fassen wir mal zusammen:

    Die Suche im EPG über Live-TV --> Guide --> Sidebar --> suchen
    funktioniert bei mir nur, wenn außer der Systempartition keine weitere Partition gemounted ist.

    Sobald eine der 3 anderen HDs (je eine einzige Partition) gemounted ist, erscheint statt "suchen" als "Suchergebnis" der Name dieser Partition. Ich kann dieses "Suchergebnis" den Favoriten hinzufügen, aber bei "Suche löschen" passiert nichts.

    Das passiert, egal ob die Partition(en) über die fstab oder vom Systembenutzer, unter dem Kodi läuft, von Hand gemounted wird/werden und unabhängig vom Mountpunkt (/media und /media/benutzer getestet)

    System siehe auch Post 24
    Ubuntu 16.04 64bit
    Kodi 16.1
    TVHeadend 4.1.x

    Unter Ubuntu 14.04 mit einer HD im System, aber 2 Partitionen geht es. Ich kann noch immer nicht glauben, dass das am Unterschied Ubuntu 14.04 / 16.04 liegen kann. Wobei bekanntlich nichts unmöglich ist.
    Jetzt fragt sich: Wie kriege ich bei gemounteten Datenpartitionen eine funktionierende EPG-Suche?

    Wie wahrscheinlich ist es, dass es mir was bringt, die Kodi-Konfiguration, TVHeadend-Konfiguration und fstab zu sichern und das Grundsystem neu aufzusetzen? MIt welcher Distri?

    Was ich an Ubuntu schätze und weshalb ich das, wie bei all meinen PCs und auch Servern gewählt habe, ist die verlässliche Versorgung mit Security-Updates, sprich die verlässliche Supportdauer. Bei Debian selbst geht das ja nach Gutdünken, wie lange eine Version Unterstützung erhält.

    Was mir sonst noch einfällt, wäre Kodi 17 zu testen, aber wie sinnvoll (= wie stable) ist das zum derzeitigen Zeitpunkt?

    Fällt sonst jemandem noch was ein?

  • Mit jedem Skin?

    Ja, mit allen getesteten. Ich bin nun mal - wie ich es schon bei TVHeadend musste - die Flucht nach vorn angetreten und hab Kodi 17.0 beta installiert. Und siehe da, dort tritt das Problem nicht auf.

    Leider gibt es aber auch jetzt wieder einen Pferdefuß:
    Ich kann die SIdebar links nicht mehr mit der Fernbedienung der Android-App aufrufen (wir nutzen nur das Smartphone zur Bedienung). Genauer gesagt, geht es beim Live-TV / Guide / EPG nicht mehr mit der dafür vorgesehenen Taste, seltsamerweise aber mit der zuück-Taste.

    In der Filmbibliothek allerdings klappt auch das nicht, ich kann also meine über 1500 Filme nicht mehr vom Sofa aus nach einem Namen / Stichwort / ... durchsuchen sondern nur noch stur alphabetisch durchscrollen :(

    Es ist echt wie verhext. Jede Lösung meiner bisherigen Probleme / Startschwierigkeiten eröffnet ein neues Problem.

  • Ok, ich habe rausgefunden, wie ich mit der Smartphone-App wieder in die Filmdatenbank-Suche komme.

    Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde (oder ihr mir eine nennen könnt), mit der ich es schaffe, den Tastenbefehl F12, der den PC mit dem Addon von BJ11 in S5 versetzt, so dass er vor geplanten Aufnahmen wieder aufwacht, irgendwie mit dem Smartphone auslösen zu können, dann wäre - wenn mir nicht doch noch mal ein Pferdefuß begegnet - fast alles perfekt. Siehe dazu auch mein Thread hier.

    Gibt es noch ne empfehlenswerte App, um die EPG-Daten für die Suche nach interessanten Filmen der nächsten Zeit besser aufbereiten zu können als das mit der Standardsuche geht?
    Mit der Standardsuche kommt auch jede Menge anderes, was mich gar nicht interessiert (alles, was keine Filme sind) in den Suchergebnissen. Filtere ich nach Film/Drama, fehlen unendlich viele Filme, die nicht in dieser Kategorie sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!