Odroid C2 einfachster Weg zum Amazon Prime Streamen fürAnfänger

  • Hallo Forum!

    mein Name ist Thomas, ich hab erst seit 3 Wochen einen Odroid C2.
    Die auf der EMMC-Karte beinhaltete Ubuntu 16.04 Version läuft mit Kodi 16.1 gut!
    Leider bekomme ich die Amazon Addons nicht zum Laufen, entweder hängts am Widevine oder am Browser.

    Dann hab ich Openelec 7.9 versucht, das inputstreamaddon hab ich installiert, aber es fehlt immer noch das Widevine.

    Ich bin in Linux nicht sehr fit, Programmpakete installieren geht, ansonsten siehts recht mau aus.

    Was würdet ihr mir als leichteren Weg empfehlen?
    Ubuntu 16.04 irgendwie aufpumpen damits läuft oder Openelec weitertunen??

    Ich hab die Anleitungen soweit schon gefunden, nur leider hab ich keine Ahnung wo ich Widevine herbekomme..
    Ist das irgendwas verbotenes wenn man das nicht einfach mit installiert??

    Bitte habt Mitleid mit einem leidenden Anfänger und gebt mir ein paar Tips, mein Junior ist totaler Topgear Fan und ich wollte ihm mit Grand Tour
    über Amazon Prime eine Freude machen..

    Wenn jemand ein Image zum Glücklichsein hat wär ich natürlich überglücklich!

    Vielen Dank schonmal! Gruß Thomas

  • Hallo Raybuntu!
    Du bist der BESTE!!!
    Einem Noob wie mir in der Zeit ein Lauffähiges Libreelec zu bescheren, TOP!

    Wenn du mir noch verraten könntest wie ich die deutsche Sprache installiere bin ich happy!

    Vielen Dank Nochmals!

    Ich würde nach Abschluß des ganzen die INstallation hier nochmal kurz zusammenfassen für Noobs..

    Gruß, Thomas

  • Mist! zu früh gefreut

    Ich kann die Filme bei Amazon schauen, aber die Serie "Grand Tour" nicht, da kommt eine Meldung dass dies wegen DRM nicht möglich sei.
    Mit dem von dir verwendeten Addon bekomme ich ein Hörspiel..

    Kann da noch jemand helfen??
    Ich hab das Widevine installiert, muss man da noch was einstellen??

    Gruß, Thomas

  • Hallo miteinander,

    ist es eine alternative Android auf meinem Odroid C2 zu installieren?
    Da gibts glaub ich was offizielles..

    Oder geht da auch wieder was nicht???

    Gruß, Thomas


    C2 hab ich nie probiert. Ich weiß das die offizielle Amazon App auf WeTek Hub und Play2 (ähnliche Geräte wie C2) nicht mehr läuft. @peak3d hat eine Kodi testversion für Android womit es zumindestens mit WeTek geht. WeTek hat aber die DRM keys mitgeliefert. C2 hat nur widevine L3, geht glaub ich dann nicht in HD.


  • Openelec kannst du vergessen. Das Projekt ist tot.

    Sehe ich nicht so, es wird immer noch weiter entwickelt und erst vor 2 Tagen ist eine neue Version released worden. Ich möchte hiermit keine Werbung für Openelec machen aber ich finde dass einige Leute hier im Forum zu oft Stimmung gegen Openelec machen und mit Nachdruck auf Libreelec verweisen. Und das ist halt Meinungsmache und hat nichts mit Fakten zu tun.

    Nur so nebenbei, ich nutze beide Installationen, hauptsächlich aber Libreelec

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Sehe ich nicht so, es wird immer noch weiter entwickelt und erst vor 2 Tagen ist eine neue Version released worden. Ich möchte hiermit keine Werbung für Openelec machen aber ich finde dass einige Leute hier im Forum zu oft Stimmung gegen Openelec machen und mit Nachdruck auf Libreelec verweisen. Und das ist halt Meinungsmache und hat nichts mit Fakten zu tun.

    Nur so nebenbei, ich nutze beide Installationen, hauptsächlich aber Libreelec


    Kann sein das da was gepusht wird. Das Projekt ist trotzdem Tot. Es gibt nur noch sraue, der verschwindet immer für Monate und pushed dann 130000 zeilen code den er irgendwo zusammen gekratzt hat. Das ist keine Stmmungsmache sondern harte Realität die einige (aus Nostalgie?) nicht akzeptieren wollen. WeTek hat OE offensichtlich auch schon aufgegeben. Gibt es C2 support in OE?

  • Dann empfehle doch einfach nur Libreelec und ignoriere Openelec. Ist wesentlich seriöser. Naja und was die Wetek Produkte angeht, die sollten nicht der Maßstab für Empfehlungen sein. Meiner Meinung nach halten die Kisten nicht ansatzweise was suggeriert wird. Ist aber ein anders Thema.

    PS
    Auf einem RPi läuft bei mir noch Openelec. Aber nicht aus Nostalgiegründen sondern aus Faulheit.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Dann empfehle doch einfach nur Libreelec und ignoriere Openelec. Ist wesentlich seriöser. Naja und was die Wetek Produkte angeht, die sollten nicht der Maßstab für Empfehlungen sein. Meiner Meinung nach halten die Kisten nicht ansatzweise was suggeriert wird. Ist aber ein anders Thema.

    PS
    Auf einem RPi läuft bei mir noch Openelec. Aber nicht aus Nostalgiegründen sondern aus Faulheit.

    Ich versuche nicht seriös zu sein.
    Mag ich LE lieber: Klar!.
    Baue ich LE community build: Jap.
    Bin ich LE Teammember: Nö.

    Empfohlen hab ich das nur weil es von OE sowieso kein C2 build gibt (soweit ich weiß).
    Außerdem hab ich nur mein eigenes community build empfohlen (Eigenwerbung). Offizielles LE ist dafür auch nicht geeignet.
    Mit WeTek hab ich nur angesprochen da diese soweit ich weiß lange Sponsor von OE waren und auch Geräte mit OE vorinstalliert verkauft haben.

    Naja ist gut jetzt. Alles Offtopic. Mir tun nur die vielen User leid die es noch nicht begriffen haben und Wochenlang auf Antworten im OE forum warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!