OpenELEC 7.0 (7.0.1) Release 12.01.2017

  • ...das Thema passt eher in die Kategorie “Historische Betriebssysteme“ :D

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...die OpenELEC 8.0 final kann ich mir bestimmt installieren, wenn ich in Rente gehe :P

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Naja, dann ist es eben nicht "verbugt" wie die Betas.

    Jeder wie er will. Ich will ein System das läuft und nicht immer bevor ich einen Film schaue im Forum suchen muss warum kein HD-Ton oder oder nicht geht.

    Das ist auch der Grund warum ich nur 2 Stunden LE auf dem Pi hatte und wieder zu OE bin. Auf dem HTPC im WoZi war bis Januar noch 15 OE drauf.

    Aber trotzdem schön, dass Du die Betas testest. Einer muss es ja ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Naja, dann ist es eben nicht "verbugt" wie die Betas.

    Ah deswegen ließ sich die stabile OE Version nicht installieren oder bei z.B. iMX gar nicht erst starten. Der Entwickler ist der einzige "Tester" und releast irgendwann einfach einen git snapshot und nennt ihn "Stable".

    Getestet hat da niemand irgendwas, auch in der Vergangenheit nicht. Das z.B. die OE 6.0.3 überhaupt halbwegs läuft grenzt schon an ein Wunder, da wurden 1h vor dem "stabilen" Release 150 größere Änderungen vorgenommen, die hat niemand, wirklich niemand getestet, noch nicht mal ob es bootet. Das war und ist der Standard, selbst eine "Stabile" bei OE ist De facto nur eine nightlybuild - noch nicht mal Beta. Bei einem Beta/Stable release friert man in der Regel die Softwareversionen ein und updatet nur noch kleine Sachen bzw nur noch Bugs - das gibt und gab es bei OE nicht. Das ist unter anderem der Grund warum es überhaupt LE gibt.

    suchen muss warum kein HD-Ton oder oder nicht geht

    Innerhalb der LE Alpha "normal" das da ab und zu was nicht geht, in der Beta schon nicht mehr und in der "fertigen" darf so etwas (und sollte) nicht passieren.

    Seit wann ist 17 final?

    Seit wann ist Kodi 16 Stabil? Seit einem Jahr! Zwischen der letzten OE7 Beta und der OE7 final waren übrigens 400 Änderungen das macht 500.000 Zeilen veränderter Code - das ist in der Dimension etwa der Sprung von OE5 zu OE6. Das nennt man dann "stabil".

  • Ich kann dein gehetze nicht nachvollziehen. Bei mir läuft OE stabil.

    LE hatte ich kurz auf dem Pi, hat gezickt und wurde verbannt.

    Nur dein gehetze geht mir auf den Anus. Dies kann ich nachvollziehen.

    Sorry, fast vergessen 17 war auch mal kurz auf dem Laptop (Win 10). Lief nicht fehlerfrei, Fehlermeldung beim beenden....

    Jedem wie es ihm gefällt. Ich bleib bei OE.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Bei mir laufen/liefen OpenElec und LibreElec stabil. Ich nutze einen Pi2 und 3.

    Aufgrund der schnelleren Entwicklung bin ich komplett auf LE umgestiegen.

    K.a., was bei dir nicht rund lief? Eine Spezialfunktion, welche verbuggt ist? LE 7.0.3 läuft bei mir täglich und da gab in Bezug auf das System keine Probleme.

  • Jeder wie er will. Ich will ein System das läuft und nicht immer bevor ich einen Film schaue im Forum suchen muss warum kein HD-Ton oder oder nicht geht.

    Sehe ich genau so, dass Sound-Handling in den neuen Versionen ist doch Schrott...meine Bose kann mit dem PCM Zeugs nichts anfangen.
    Entweder richtig DTS oder nichts ;) über Lichtleiter keine Change ein anständigen Ton zu bekommen!! bei der 16er kein Problem.
    Es ist doch alles gut, wer mit der 17er zufrieden ist...OK wollte damit keine Welle machen ;)

    ReelBox BM2LTS 2.95.1 VDR Server / Intel Nuc OpenELEC 7.01 Kodi16 Client1 / RP3 OpenELEC 7.01 Kodi16 Client2

  • Ich will auch keine Welle machen.

    Nur die Hetzjagd gegen OE und Beweihräucherung von LE und auch der 17er Betas nervt.

    Warum kann man nicht so liberal sein und jedem seines lassen?

    Das war keine Frage!

    Soll doch jeder nutzen was er will.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Es gab wohl Differenzen im OE Team. Einige aus dem Team haben dann LE ins Leben gerufen.

    Hintergründe interessieren mich nicht bzw. gibt es hier nur einseitige Informationen dazu.

    OE gibt es aber weiterhin.

    Jetzt gibt es eben Zwei und jeder kann es sich aussuchen.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!