Frage zu Skinning

  • Hallo,

    Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Umbauen und anpassen von Skins an meine Bedürfnisse. Aber ich habe da mal eine Verständnisfrage:

    Ich habe jetzt z.B. eine Liste, die mir alle Darsteller des Films auflistet. Das Aussehen der Liste kann ich gut selbst bearbeiten. Aber wie bearbeite ich die Funktion?
    Ich möchte z.B., dass beim anklicken eines Darstellers mir alle Filme angezeigt werden, wo dieser Darsteller mitgespielt hat.

    Sind die Funktionen der Listen oder Buttons irgendwo definiert oder wie weiss Kodi, was es beim drauf klicken machen soll?

    Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

  • Ich habe jetzt z.B. eine Liste, die mir alle Darsteller des Films auflistet. Das Aussehen der Liste kann ich gut selbst bearbeiten. Aber wie bearbeite ich die Funktion?

    z.B. mit nen "custom oncklick" welches im listheader (also neben "onup" usw.) definiet wreden kann.

    Kommt aber natürlich auch darauf an wie die liste mit content gefüllt wird, in statischen listen lässt sich z.b. das onclick im item selbst definieren.

    Ich möchte z.B., dass beim anklicken eines Darstellers mir alle Filme angezeigt werden, wo dieser Darsteller mitgespielt hat.

    Sind die Funktionen der Listen oder Buttons irgendwo definiert oder wie weiss Kodi, was es beim drauf klicken machen soll?

    ist unterschiedlich

    Wenn Du die Schauspieler im DialogVideoInfo über eine liste mit der entsprächenden (richtigen) ID listest, wird auch automatisch beim click darauf alle Filme mit dem entsprechenden Schauspieler gelistet, auch das füllen des Contents geschieht da automatisch, Du musst also im DialogVideoInfo, soweit die richtige ID verwendet, keinen Content definieren, Kodi macht dies dan automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!