Ordner Cover / Vorschaubild entfernen

  • Hallo, ich habe einen Ordner bei dem es mir nicht gelingt das "Vorschaubild" bzw. Cover zu entfernen.
    Meine Videoquelle sieht so aus: /smb://OMV/Filme
    Unter Filme habe ich 10 Unterordner, die jeweils mit Filmdateien gefüllt sind, dort liegen auch die Covers und ."nfo"-Dateien. Einer von diesen 10 Ordner hat jedoch weitere 6 Unterordner. Davon sind 3 leer, in einem sind 2 Filme, in 2 jeweils 1 Film. Einer dieser Ordner (siehe Anhang) hat ein Vorschaubild / Cover welches ich nicht wegbekomme.
    Habe mal den einzelnen Film (Avatar) in diesem Ordner (Ordner heisst "Science Fiction") gelöscht, dann den Ordner gelöscht und die Filmdatenbank in Kodi aktualisiert und die Datenbank bereinigt. Wenn ich dann den Ordner wieder erstelle (ohne den Film Avatar) und die Kodi Datenbank aktualisiere nimmt er wieder das Cover von Avatar dazu obwohl der Ordner leer ist.

    Hoffe das war einigermaßen verständlich.
    Wie kann ich Kodi also dazu bringen kein Cover / Vorschaubild für diesen Ordner anzulegen?

  • Ordner Struktur hin oder her, ich möchte meine eigene Sortierung. Es geht ja darum, dass alle Ordner auch mit der selben Struktur, auch mit gleicher Anzahl an Filmen darin ohne Cover angezeigt werden, nur dieser eine nicht und das muss ja seinen Grund haben. Irgendwo kann ich doch sicher was einstellen oder bearbeiten, dass das Cover wieder weg ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!