Kodi Krypton aus GIT

  • Guten Morgen,

    ich hab seit Tagen ein Problem beim Bauen von KODI aus dem Git.

    Betriebssystem ist ein Gentoo. Alles auf neustem Stand. Alles neu aufgesetzt.

    Was hab ich gemacht:
    git clone git://http://github.com/xbmc/xbmc.git
    cd xbmc/
    git checkout Krypton
    ./bootstrap
    ./configure PYTHON_VERSION=2.7
    make -j1

    Folgendes Problem:


    Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Test-Client:
    Zotac Ion-330-1 (Intel Atom 330@1,6 GHz). 2GB, 40GB SSD, Gentoo,
    gentoo-sources-2.6.37-r4, aktuelles vnsi-plugin aus dem opdenkamp-git

    Server:
    Asus-Board: Amd Quad-core, DVB-S, gentoo, vdr-1.7.16, aktuelles vnsi-plugin aus dem opdenkamp-git

    eine Menge andere Clients:
    panda-board, beagleboard usw.

  • Wenn so ein Fehler auftaucht, dann fehlt irgendeine Abhängigkeit. Es kann z.B sein in dem Moment wo Du das Buildsystem aufbaust und Dateien aus dem Netz nachgleaden werden sollen, diese Adesse nicht erreichbar ist oder es zu einem time out kam. Dann fehlt irgendwas und beim build geht etwas schief.

    Ich compiliere nur unter Windows und mir fehlte auch eine Datei. Deswegen konnte das ffmepg nicht kompiliert werden. Diese Datei wird aber durch das config gebildet, ist also nicht im git enthalten. Da mir zum config irgendwas gefehlt hat, wurde die Datei auch nicht erstellt und alle blieb stehen.

    Am nächsten Tag hatte ich dann die scripte zum erstellen des buildsystems nochmals aufgerufen. Dann war alles da und das kompilieren lief.

    Ob das jetzt das gleiche Problem ist, kann ich nicht sagen. Aber für mich klingt es danach.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab das gleiche Problem. Anscheinend fehlt die Datei AEDefindes_override.h.
    Es ist bei mir seit ca. 1 Woche.
    Anscheinend wurde das schon gemeldet:
    http://trac.kodi.tv/ticket/17219

    UPDATE: Ich hab den include-Befehl #include "AEDefines_override.h" jetzt auskommentiert, da ich glaub, dass das nur für bestimmte Devices (Android, ...) benötigt wird. Jetzt lässt sich kodi compilieren und funktioniert.
    Ich teste, ob das sonst Auswirkungen hat.

    Cheers!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!