Smart Playlist "Pfad ist ..."

  • Ich möchte gerne bei einer Smart Playlist den lokalen Pfad mit filtern.

    Leider habe ich nicht gschafft mit <Pfad ist "storage/Media/Classics"> bzw. mit der Namensangabe aus der sources.xml ein Ergebnis zu erzielen.

    Daher die Frage: Was muss ich bei einer Smart Playlist einstellen, um einen lokalen Ordner-Pfad als Filter zu nutzen?

  • Hmm, gerade nochmal alles mögliche mit "beinhaltet" durchprobiert, aber ich sehe immer kein Inhalt.

    Als Verständnisfrage: Wo schaut Kodi denn nach, wenn "Pfad ist" bzw. "Pfad beinhaltet" genutzt wird:
    Auf der Ordnerstruktur im Dateisystem oder werden die Namen aus der sources.xml abgefragt oder wird nur in der Datenbank geschaut?

  • filme sind aber schon in die DB aufgenommen worden ?!?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Jupp, Datenbank ist vorhanden.

    Ich habe aber einen Order mit Musikvideos, welche recht schlecht in die DB eingebunden werden. (Vielleicht seltsamer Musikgeschmack.. :) )

    Wenn ich nun den Musikordner in das Hauptmenü integriere kann ich nicht sagen "Alle Videos abspielen", sondern kann nur ein Videos auswählen und nur das wird dann abgespielt.
    Alle Videos hintereinander abspielen geht nur, wenn ich auf den Musikvideo Ordner navigiere und mit einem Rechtkick auf "Abspielen" klicke.

    Ich hatte gehofft, über eine Playlist die Navigation durch die Ordnerstruktur zu ersetzen.

  • Ja, das geht leider nicht. SPL greifen und sortieren immer nur Medien, die IN der Datenbank sind.

    Wenn es nicht so viele Videos sind, könntest Du evtl. mit Notepad++ eine vorhandene .nfo bearbeiten (rudimentär) um die Videos in die DB zu bekommen. Dann kannst Du es umsetzen wie Du magst.

    Liebe Grüße.

  • Ich habe da früher auch immer meine Probleme mit gehabt.

    Bei mir haben die wichtigen Verzeichnisse in der Ordnerstruktur immer eine Ausrufezeichen vorne weg - also z. B. !Serien.

    Das hat dann den Vorteil, dass im Dateilmanager diese Ordner ganz oben gelistet werden und auch die Pfad beinhaltet Regel von Kodi einwandfrei funktioniert.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • und auch die Pfad beinhaltet Regel von Kodi einwandfrei funktioniert.

    Bist Du da sicher? Dürfte auch nicht gehen, solange die Medien nicht in der DB sind. Es sei denn, Du hast sie auch in die DB aufgenommen. Dann ist klar, dass es geht.

    Glaube Du meinst es so, dass die Ordner im Dateimodus ganz oben sind und es parallel auch bei in der DB aufgenommenen Medien funktioniert. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!