Anmeldedaten Ewe

  • Hallo,
    ich nutze seit langem einen raspberry2 mit openelec/kodi16.1. Ich nutze ihn, um Mediathekview-Filme vom Synology-Server auf meinen Fernseher zu bringen. An dem hängt auch die Fire-Box.

    Ich habe seit einem früheren Update Probleme mit IP-TV. IPTV-Simple ist aktiv, wird aber nicht angezeigt.

    Da ich vor einiger Zeit zu EWE gewechselt bin, brauche ich wieder einen Videorecorder, und will die Sache so zum Laufen bringen, dass auch meine Frau damit klarkommt.


    1. Problem und Frage: Hat der Ewetel-Anmeldenamen im Addon das Format xxxxxxx@ewetel.net?


    Ciao

    Nach Raspberry nun Vorke V5 mit Kodi, TV über EWE.
    Musik mit Logitech Media Server

  • Hallo,

    hatte auch Probleme mit der Anmeldung. Deine E-Mail kannst du nicht mehr nehmen, das anmeldeprozedere wurde irgandwann einmal geändert.

    Bei EWE Anmelden und die Daten einsehen, kann sein das es nicht geht mit deinem alten Passwort. Einfach neues anlegen, bei der Frage nach dem alten Passwort dieses eingeben denn da nimmt er es an.

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mein Passwort bei EWE nicht ändern kann. Bin aber mit denen im Gespräch. Der Service ist eigentlich immer gut. Dann werde ich wohl kodi noch einmal komplett installieren müssen. Nach einem Update Anfang 2016 konnte ich nicht mehr fernsehen, es erscheint bei der Installation des Apps IPTV keine Möglichkeit einer Kanalliste. Ging früher. TV erscheint nicht mehr im Startbildschirm. Nach meinem Wechsel zu Ewetel will ich die Sache auf dem Raspberry wieder in Betrieb nehmen, dem ich zur Zeit nur Dateien aus Mediathekview übers Netz hinschiebe.

    Nach Raspberry nun Vorke V5 mit Kodi, TV über EWE.
    Musik mit Logitech Media Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!