Raspberry Pi 3 - LiveTV (Kodi, Android, ...?)

  • Hallo zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln obwohl es doch eig. relativ einfach klingt.

    Mein Ziel ist, dass ich in meinem Schalfzimmer ebenfalls TV schauen kann ohne ein langes TV-Kabel von meinem Wohnzimmer zu verlegen und extra für Geräte zu zahlen.

    Meine Möglichkeiten:
    Ich selbst bin Kunde bei Unitymedia und habe auch die Möglichkeit über Horizon Go TV zu schauen... und das legal!... D.h. selbst wenn ich in meinem WLAN bin empfange ich die HD-Kanäle über mein Handy.
    Jetzt stelle ich mir gernell die Frage ob über Kodi (OpenELEC, LibreELEC, ...) es funktionieren würde - das wäre perfekt.

    Natürlich könnte ich es auch über Android TV laufen lassen... Ich weiß das es auch schon erfolgreich auf einem Raspberry Pi 3 installieren wurde. Bei mir natürlich funktioniert es nicht :(
    Sobald ich meine SD-Karte flashe und es an meinem TV anschließe bekomme ich nach dem Rainbow-Screen einfach ein Blank-Screen und nix passiert...

    Ich hoffe wirklich das mir irgendjemand weiterhelfen kann... ich bin so verzweifelt :(

    BR,
    Pat

  • also hast du dein libreelec noch nicht zum laufen bekommen? Ich vermute du hast die falsche libreelec Version genommen. Die nehmen wo im Dateinamen ri2 drin steht. Die gehen auch für den raspberry 3.

    Nene, LibreELEC funktioniert auf meinem Raspberry Pi 3 fehlerfrei... aber ich würde ja gerne wenn dann die Funktion "Horizon Go" unter dem Punkt TV haben. Weissu ob was funktioniert?

  • Ich kenne kein funktionierendes Addon dafür. Kann mir nur vorstellen das Du ein Video von dem illegalen Addon gesehen hast welches nicht das Horizon GO von Unitymedia zeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich kenne kein funktionierendes Addon dafür. Kann mir nur vorstellen das Du ein Video von dem illegalen Addon gesehen hast welches nicht das Horizon GO von Unitymedia zeigt.

    Moment... ich glaube du hast mich falsch verstanden... ich habe kein Video gesehen wo es funktioniert. Ich dachte mir nur ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt das einzubinden.

    Wenn ich z.B. auf meinen Raspberry Pi 3 - Android TV aufspiele... könnte ich ja auch die Horizon Go APP darauf spielen und somit mein Live TV genießen.

  • Achso meinst du das.
    Ne unter Libreelec gibt es derzeit kein Adddon afaik. Wegen dem DRM.

    Hm, dass ist ja doof... hast du vielleicht noch eine Idee wenn ich endlichmal in mein zweites Zimmer TV bekomme ohne irgendwelche extra kosten?

    Ich bin für viele Ideen offen :)

    Was denkst du über Raspberry Pi 3 und Android TV?

  • Ich denke das ist eine kostengünstige Alternative, ob dann aber die Horizon Go App darauf läuft kann ich nicht beurteilen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!