AMD E350: Kodi 17 Videoplayback-Problem (siehe Bildschirmfoto)

  • Hallo,

    ich benutze OpenElec (diverse Versionen) seit ein paar Jahren auf x86-HW (AMD E350 APU) ohne größere Probleme. Nach dem Wechsel auf LibreElec (diverse Millhouse-Builds und jetzt 7.90.010) mit Kodi V17, sieht die Videowiedergabe bei horizontalen Schwenks auf der Glotze bei mir immer so aus (man beachte die "Linie" im oberen Bildschirmviertel):

    Der Effekt ist immer zu sehen, egal was ich wiedergebe (z.B. auch bei Live-TV). Normalerweise habe ich die Grundeinstellungen gar nicht verändert aber seit ich das Problem habe, habe ich natürlich eine Menge ausprobiert. Geholfen hat das nichts.

    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Die normalen Einstellungen z.B. unter "Wiedergabe" oder "Video" (oder was es da so gibt) habe ich allerdings (wie geschrieben) so ziemlich alle durch.


    Gruß
    Ralf Jahns

  • Versuch mal unter Einstellungen ->Video -> Wiedergabe -> Wiedergabe mit Bildschirm Synchronisieren
    Sieht man nur wenn man auf "Expertenansicht" umschaltet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sekunde, ich habe gerade von Jin einen Hint bekommen, der hatte exakt das Problem auch.
    Erstmal der Original Thread dazu:
    https://forum.libreelec.tv/thread-1946-page-1.html

    Dann was gemacht werden muss:
    Zuerst per SSH ausführen: cp /etc/X11/xorg-radeon.conf /storage/.config/xorg.conf
    danach
    in /storage/.config eine Datei xorg.conf editieren mit folgenen Inhalt:


    Danach ein Reboot.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (7. Januar 2017 um 17:44)

  • Das habe ich selbstverständlich auch schon versucht. Hast Du mein erstes Posting gelesen? Ich habe quasi alle Einstellungen in diesen Menüs durch :)
    Möglich wäre, daß eine bestimmte Kombination verschiedener Settings noch etwas ausrichten könnte.
    Ansonsten vermute ich die Ursache tiefer im System (Wurde nicht mit Kodi 17 der Videoplayer stark überarbeitet?).

    Gruß
    Ralf Jahns

  • Quark, wie gesagt ich bin mit der Nase direkt reingedrückt worden. _Jin_ gebührt der Dank.
    Ich hab den Threadtitel aufgrund der besseren Auffindbarkeit geringfügig angepasst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!