LibreElec Alpha 7.90.010 - Bug beim erkennen ob SD, HD...?

  • Hallo zusammen,

    ich benutze LibreElec v7.90.010 Alpha und mir ist im Vergleich zu einer älteren Version aufgefallen, das meine Filme (*.mp4) in der Filmübersicht nur noch als "SD" und nicht mehr als "HD" angezeigt werden. Lediglich ein Film der als *.mkv vorliegt, wird als HD angezeigt. Ist dieser Fehler bereits bekannt?

  • Rie736:
    Ich denke es kommt darauf an, welchen Skin und welche Darstellungsansicht man benutzt. Ich benutze den "Arctic Zephyr" Skin und benutze als Ansichtsmodus folgende Einstellung:

    Ansicht: Symbole
    Zusätzliche Informationen [X]

    CvH:
    Ja, alle *.mp4-FIlme sind mindestens 720p ... eingie aber auch in 1080p.

  • Problem gelöst:

    Ich konnte da Problem heute wie folgt lösen...

    Spoiler anzeigen


    Einstellungen -> Bilbliothek -> (links auf Videos) -> rechts bei "Extraxt Video information from file" ein Häkchen setzen

    Danach bin ich nochmal unter Filme auf "Bilbiothek aktualisieren" gegangen und habe Kodi im Hintergrund eine Weile werkeln lassen.
    Jetzt stimmt alles, Filme werden als HD angezeigt, zusätzlich ob es 720 oder 1080 ist - und auch AudioInfos, sowie Seitenverhältnisse werden angezeigt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!