Fanarts für alle Filme automatisch herunterladen?

  • Moin,

    ich benutzte LibreElec v7.90.010 Alpha in Verbindung mit dem Skin "Arctic Zephyr" - welcher aus meiner Sicht richtig klasse ist, wenn man ein paar Sachen an den Settings und dem Design ändert.
    In meiner Filmübersicht habe ich das Problem, dass hier zwar das Cover richtig angezeigt wird (bzw. dieses wird Teils anscheinend noch aus dem Internet nachgeladen). Jedoch werden die "Fanarts" für die jeweiligen entsprechenden Filme nicht automatisch heruntergeladen! Dieses geschieht erst, wenn ich einen Film in der Übersicht auswähle... Dann dauert es 2 bis 5 Sekunden und im Hintergrund wird jetzt erst das entsprechende Fanart heruntergeladen und angezeigt. Dieses für jeden Film einzeln händisch zu machen, ist leider sehr aufwendig und zeitintensiv.

    Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass automatisch alle Fanarts direkt mit heruntergeladen werden (z.B. schon direkt beim scrappen?) Vielen Dank!

  • Wow, vielen Dank für Blitzantwort SkyBird1980! :)

    Habe mri gerade das Addon "Download All Artwork - Artwork Downloader" installiert und ausgeführt.
    Sieht aktuell gut aus - bzw. er scheint die entsprechenden Fanarts herunterzuladen! Herzlichen Dank!

  • So, der "Artwork Downloader" ist durchgelaufen - hat jedoch das eigentliche Problem leider nicht gelöst. Denn, zum einen, wenn ich in der Filmübersicht navigiere ist der Hintergrund (Fanart) nicht sofort da und wird erst leicht verzögert geladen und angezeigt. Zudem sind in jedem Filmordner nun zwei weitere Verzeichnisse, in dem alle zuvor heruntergeladenen FanArts liegen. Jetzt wird jedesmal zufällig eines dieser Fanarts geladen (was nicht Sinn und zweck war), zumale das eigentliche Problem nicht gelöst wurde.

    Habe daher gerade alle Ordner und Dateien, die durch Artwork Downloader erstellt wurden komplett gelöscht und werde im Filmmenü jeden FIlm einmal einzeln aufrufen, damit dann das entsprechedne Fanart herunterleladen wird und in Zukunft sofort sichtbar ist bzw angezeigt wird.

    Dennoch vielen Dank für die Hilfe,

  • bumblebee:
    Vom Prinzip her ist es auch fast das, was ich mir ursprünglich erhofft habe. Für mich hätte es schon gereicht, wenn zu jedem FIlm lediglich nur "ein Fanart" heruntergeladen worden wäre, welches in der Filmliste immer sofort sichtbar ist.

    Das Hauptproblem ist jedoch, dass wenn ich in der Filmliste navigiere, der Hintergrund (Fanart) nicht sofort angezeigt wird. Dieses wird erst beim erstenmal auswählen des Films aus dem Internet heruntergeladen und dann angezeigt. Wählt man diesen zuvor ausgewählten Firm in Zukunft erneut an, so ist auch sofort die Fanart sichtbar! Letzeres ist allerdings nur bei den Filmen, die man zuvor schonmal in der Liste ausgewählt hat und 3-5 Sekunden gewartet hat, so dass die Fanart heruntergeladen werden konnte.

    Zurück zu dem Artwork Downoader... obwohl alle Fanarts usw herunterladen wurden, so wurde in der FIlmliste dieser nicht angezeigt... Vielleicht mache ich aber auch einfach irgendetwas falsch... Ich habe jedoch den Eindruck, dass es weder dem Artwork Downloader noch mir zu schulden ist... sondern, dass es hier eine Eigenart von Kodi zu sein scheint.

  • Du hast aber gesehen das du im Artwork Downloader extrafanart und extrathumb deaktivieren kannst? Das sind die die in Verzeichnissen laden.
    Den rest kapier ich nicht;).. Ein skin läd nichts von selber runter während du in der Liste bist. Wenn da was verzögert kommt ist es entweder Absicht oder der skin ist zu kompliziert.

    Grüße

  • Ein skin läd nichts von selber runter während du in der Liste bist.

    Doch, z.B. Rapier macht das auch :)
    Hab ein Video gemacht nachdem ich meine Thumbnails gelöscht hab und die Textures.db

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht man nur nicht so weil ich halt ne 100er Leitung hab x_X

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (7. Januar 2017 um 13:48)

  • Hab ein Video gemacht nachdem ich meine Thumbnails gelöscht hab und die Textures.db

    Aber sicher nur mit Extrafanart also wechselnden oder? Die werden dann vom Skinhelper kommen denk ich.
    Ansonsten gibts zumindest in einem Skin ohne Script gar keine Möglichkeit irgendwas zu laden - ich kann es nur aus einem Pfade abgreifen oder dem Cache.
    Bei Fanarts macht das ja wenig sinn - solang im Scrapper oder sonst wo soweiso schon eins geladen wird.

    Die Verzögerung kann aber auch gut vom Skin kommen: Wenn ich mir das im Github ansehen..

    Das hatten wir hier auch schon mal bei dem Skin als Frage wo es auch so war.

    Diese variable orgelt er bei jedem "Listenplatz" durch, wartet auf die Zeile:
    condition="!IsEmpty(Window(Home).Property(SkinHelper.ExtraFanArtPath)) + Skin.HasSetting(SkinHelper.EnableExtraFanart) + System.HasAddon(script.skin.helper.service) + Window.IsVisible(MyVideoNav.xml)
    erst wenn die als "nicht vorhanden" gekennzeichnet wird gehts weiter bis er irgendwann am Fanart weiter unten stehen bleibt. Je nach Internetverbindung und wie lange er per Delay eben braucht um festzustellen ob es wirklich leer ist, kann das denk ich schon auch etwas dauern..
    Das Setting müsste dann draußen sein wenn er Fanarts will statts wechselnde, vielleicht reicht das schon. Aber auch dann kanns bei so einer Variablen trotzdem zu verzögerungen kommen.


    Grüße

  • Dementgegen spricht aber das wenn die Fanarts schon runtergeladen sind diese sofort angezeigt werden.
    Und ja, der benutzt den Skin Helper Service :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Zeile ist auch nicht aus dem Rapier;).. Kommt von Zephyr..

    Dazu kann auch am Skincode der Darstellung liegen:

    Der hat das in einer großen VAR drin, die landet in einem Multiimage für wechselnde Bilder. Ändert sich der Inhalt wird das Bild ausgetauscht.
    Dort die Fadetime als Übergang, mit den visibles und der Variablen kann schon auch zu Verzögerungen führen.

    Das wiederspricht sich im code auch nicht - hat er im helper nicht Extrafanart ausgeschaltet, dann muss die Variable unter Umständen drauf warten bis das script eine Info zurück gibt:

    <value condition="!IsEmpty(Window(Home).Property(SkinHelper.ExtraFanArtPath)) + Skin.HasSetting(SkinHelper.EnableExtraFanart) + System.HasAddon(script.skin.helper.service) + Window.IsVisible(MyVideoNav.xml)">$INFO[Window(Home).Property(SkinHelper.ExtraFanArtPath)]</value>

    Erst danach kann er in der Variablen "weitergehen".. Gibt es dort ein Delay durch das Nachschauen im Internet, dem Chache vom helper oder sonst wo, dann kanns doch sein das es verzögert bis die
    variable überhaupt zur zeile darunter kommt ob es ein Fanart gibt oder nicht.
    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

    Grüße

  • Soweit ich dir folgen kann hast Du Recht. Aber ich halt mich eh raus. Du bist der Skinner *g*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dadurch aber auch eingeschränkter;).. Man sucht ja immer die Fehler bei dem was man kennt;)..

    Ist ja auch nicht wichtig - stellt er den AD auf nur Fanarts passt es dann ja soweit ichs verstanden hab.
    Hintergründe sind aber aus Skinsicht mittlerweile ein echtes Abenteuer und können enorm auf die Ressourcen gehen und auch gern mal verzögert bei sovielen wenn und aber.
    Auf nichts anders wollt ich raus.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!