Kodi 16.1 Serien Vorschau (Details)

  • Hallo miteinander,

    ich verwende Kodi seit nunmehr einigen Jahren mit einer zentralen Datenbank auf meinem QNAP NAS (MYSQL).
    Seit neustem wird bei einigen Serien in der Datein und Ordnerstruktur (Ansicht) die Vorschau zur Serie nicht mehr angezeigt. Zunächst habe ich vermutet, dass ich versehentlich die Scraper Einstellungen geändert habe, dem war aber nicht so. Das merkwürdige: Wenn ich mit im Untermenü der Serie den Punkt "Serien Informationen" ansehe, wird umgehend die Serien, sämtliche Images, Texte und Darsteller und die Episodenzahl angezeigt. Auch die einzelnen Serien sind korrekt gescraped und haben die Informationen heruntergeladen. (Handlung etc.)
    Warum wird nun in der Ordnerstruktur in der Vorschau nichts angezeigt?

    Was habe ich bereits probiert:
    Scraper entfernt ("Keine" statt "Serie") und Datenbankeinträge entfernt
    Neu gescraped und eingelesen - selbes Ergebnis
    Die Benennung der Serien geprüft, sind synchron mit TVDB (nutze Filebot) - auch die Unterordner stimmen.
    Sogar das Verschieben der Dateien in einen gänzlich neuen Pfad auf dem Nas führte zum selben Ergebnis - sehr komisch!

    Hat jemand von euch änhliche Erfahrungen und das Problem vielleicht lösen können?

    Beste Grüße,

    Flauschus

  • Das Problem habe ich bei einigen Serien auch. Aktualisier ich dann die Serie "von Hand" wird das dann auch so angezeigt. Verstanden warum das so ist hab ich aber nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Eh, lustig. Das scheint in der neuen Kodi 17 RC 2 gefixt. Nun hab ich überall auch Informationen..
    Die 16.1 hab ich nirgendwo mehr installiert..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!