DVBViewer Pro 6.0 und DVBViewer Media-Server (2.0) angekündigt

  • Hallo, falls es noch niemand mitbekommen hat. Die Hackbarts haben neue Programmversionen angekündigt.

    Mediaserver ist der Nachfolger des DVBViewer Recording Services. Er ist in Zukunft kostenpflichtig, kann aber dafür deutlich mehr, z.B. die Integration von Streaming-Medias. Über DVBViewer Pro 6.0 lassen sich die Autoren noch nicht genauer aus, da noch nicht fertig. Er wird aber für den Media Server zwingend benötigt, um diesen konfigurieren zu können.

    Details siehe
    - Media Server Ankündigung, Erwähnung von DVB Viewer Pro 6.0

    - Fragen & Antworten zum Media Server

    Wie ihr aus dem Fragen&Antworten Thread rauslesen könnt, ist der Media Server voll kompatibel zur aktuellen Recording Service Beta, das heißt, Kodi kann ihn problemlos nutzen.

  • Danke für den Hinweis - habs in den richtigen Bereich verschoben.
    Solange ich weiterhin umsonst updaten kann ists mir egal, wenn nicht wirds so weiterlaufen wie es jetzt ist.

    Edit: Ich hab mir das mal durchgelesen:
    1. Man braucht für den neuen Media Server eine zusätzliche Lizenz (nochmal rund 20€)
    2. Der ist nicht Stand-Alone sondern weiterhin ein Zusatz zum DVBViewer.
    3. der alte RS Service wird vorläufig weiter kompatibel sein.

    Für mich ist das Abzocke.. :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (6. Januar 2017 um 18:45)

  • Für mich ist das Abzocke.. :)

    Irgendwie kann ich Deinen Ärger zwar verstehen, aber angesichts eines Verkaufspreises von 25 Euro für den DVBViewer finde ich eine "indirekte Erhöhung" um 20 Euro für akzeptabel. Ich würde sogar sagen, daß er sein Programm bisher verschleudert hat. Mir jedenfalls ist es vollkommen unverständlich, wie sein Ingenieurbüro bei einmaligen 25 Euro inklusive lebenslanger Updates überhaupt überleben kann. Überleg' mal wieviele Lizenzen er jedes Jahr verschachern muß, um auf 100.000 € Einnahmen zu kommen (und 100.000 € als Selbständiger ist was anderes als bei einem Angestellten....). Da relativiert sich Dein Vorwurf aber ganz schnell.

  • Naja, der Preis war einer der Gründe warum ich nicht zu DVBLink gewechselt war. Nun ist er etwa auf gleicher Höhe.
    Und die Updates hat er ganz ohne Druck rausgebracht. Das ist für mich kein Argument. Schließlich hatte seine bezahlte Software ja auch Fehler.
    Wenn Du Dir die Changelogs anschaust sind das meiste "fixes".

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Irgendwie kann ich Deinen Ärger zwar verstehen, aber angesichts eines Verkaufspreises von 25 Euro für den DVBViewer finde ich eine "indirekte Erhöhung" um 20 Euro für akzeptabel. Ich würde sogar sagen, daß er sein Programm bisher verschleudert hat. Mir jedenfalls ist es vollkommen unverständlich, wie sein Ingenieurbüro bei einmaligen 25 Euro inklusive lebenslanger Updates überhaupt überleben kann. Überleg' mal wieviele Lizenzen er jedes Jahr verschachern muß, um auf 100.000 € Einnahmen zu kommen (und 100.000 € als Selbständiger ist was anderes als bei einem Angestellten....). Da relativiert sich Dein Vorwurf aber ganz schnell.

    Die Hackbarts vermarkten ja auch Spezialversionen des DVB-Viewers über TV-Kartenhersteller. Technisat und Terratec legen ja spezielle Versionen des Programms ihren TV-Karten bei. Könnten auch mehr Hersteller sein, ich weiß nicht was der Hieke seinen Karten momentan beilegt. Da werden aber sicher auch noch ein paar Euro dabei rumkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!