Virtual CloneDrive über Bat-Datei auf NAS zugreifen

  • Ich möchte über eine Bat Datei die Kodi ausführt auf mein Synology Nas eine Iso mounten aber es kommt immer dieser Fehler

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn die Iso Lokal liegt dann funktioniert die Bat Datei, ziehe ich die ISO vom NasOrdner per Drag and Drop auf die Bat funktioniert es auch, lasse ich die Bat automatisch ausführen kommt eben dieser Fehler, ich vermute es liegt an irgendeiner Berechtigung, alle anderen Programme haben keine Probleme auf das Nas zuzugreifen

    Getestet hab ich das ganze mit SMB und NFS

    das ist der erste Teil meiner Bat

    Set file=%1
    Set dummy=%file:iso=%
    IF NOT %dummy% == %file% (GOTO playiso) ELSE (goto next)

    :next
    Set file=%1
    Set dummy=%file:mpls=%
    IF NOT %dummy% == %file% (GOTO plaympls) ELSE (goto playbdmv)

    :playiso
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1

  • versuchs mal ganz ohne protokoll.
    also als Aufruf von der Datei
    "\\192.168.1.49\volume1\Synology SSDs\Pets (2015).iso"

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wie genau meinst du das der Befehl aussehn sollte den ich machen soll

    Es muss doch irgendetwas sein das dem Programm den zugriff auf das Netzwerklaufwerk verweigert, denn wenn die Datei Lokal liegt dann gehts sofort, wie gewünscht

  • Ich glaube einfach das Virtualclonedrive nicht mit dem Pfadformat nfs:// ... was anfangen kann.
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 "\\192.168.1.49\volume1\Synology SSDs\Pets (2015).iso"

    wäre der Aufruf den ich meine.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • danke, bin nun dank dir einen Schritt weiter und zwar ist nicht nfs das Problem, das Problem ist das "volume1" nach der IP Adresse
    aber wie kann ich das ändern dass Kodi das nicht mit weiter gibt? Denn so sind nun mal meine Dateien automatisch in Kodi hinterlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!