Zusammenspiel Samsung UE48H6470 und Buffalo TeraStation

  • Hallo.

    Ich bin neu hier und warte gleich mit einem für mich großem Problem auf.

    Bin im Besitz einer TeraStation HD-HTGLE8F, die über LAN an meine Fritzbox 6490 Cable angeschlossen ist.
    Es lässt sich mit jedem Laptop und PC darauf zugreifen.
    Jetzt möchte ich mit meinem LED Samsung UE48H6470 der mit einem LAN Kabel über D-Link am Router angeschlossen ist, auf die TeraStation zugreifen. Bisher ohne Erfolg.
    Kann aber wiederum mit TV auf meinem PC zugreifen durch smartview2 und dadurch die Filme anschauen die auf der Terastation liegen.

    Ist aber für mich nicht der Sinn, das der PC zusätzlich laufen muss.

    Kann mir da wer helfen, was eingestellt oder installiert werden muss, damit ich direkt auf die TeraStation zugreifen kann?

    Anleitung der TeraStation ist nur auf Englisch und Japanisch. Kann ich beides nicht.

    Habe erfahren, das mein TV nich auf Cifs und Samba, (was auch immer das heißt) zugreifen kann.

    SamyGo soll helfen, trau ich mich nicht ran.

    Raspberry Pi soll mein Problem auch lösen. Kann das jemand bestätigen, oder hat jemand Erfahrung damit sammeln können ob es wirklich mein Problem löst ?

    Was gäbe es sonst für alternativen.

    Hätte ich auch das gleiche Problem mit einer Synology oder QNAP ?

    Ich danke schon mal für eure Hilfe

    LG

  • Wenn die Terrastation ein UPNP oder DLNA Modul hat, das aktivieren. Dann findet der Samsung Fernseher das wenn du auf die Quelle Taste drückst.
    Ich hab zufällig den selben Fernseher :)
    Samba / CIFS ist das "Windows Netzwerk", das können die Samsung Fernseher wirklich nicht.
    Andere Möglichkeit wäre wie Du schon richtig sagst einen RPI dort hin zu stellen mit Libreelec.
    Wenn Du vieleicht einen Link zur englischen Anleitung der Terrastation hast kann ich dort gerne für Dich mal nachlesen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das müsste PCast sein :) - Seite 55

    Die NAS kann das schlicht nicht ohne das man tiefer in die Materie geht.
    Ich hab mich da nur kurz eingelesen, telnet aktivieren und das paket ushare nachinstallieren.
    Kann das magels NAS leider nicht nachprüfen.
    Andere Lösung wäre an einem Rechner z.B. Emby Media zu installieren welches Dir wiederum DLNA zur Verfügung stellt oder halt ein Rasberry Pi direkt an den Fernseher zu hängen und damit abzuspielen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (8. Januar 2017 um 19:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!