Hinzugefügte Filme - Nach Update Quelle weg

  • Hi,

    ich habe ein Himedia Q10pro auf dem Kodi 16.1. läuft.

    Gestern gab es eine neue Firmware für den Q10pro und seitdem sind alle hinzugefügten Filme, Serien und Musik weg.

    Sprich: Die Cover, Titel und co sind alle noch da, aber wenn ich auf einen Film klicke dann erscheint lediglich ein "Titel nicht mehr verfügbar, soll der Film aus der Bibliothek entfernt warden"?

    Dies gilt für alle Daten, egal ob von USB Stick, Netzwerkquelle oder interner Festplatte des Gerätes.

    Ich habe daraufhin KODI komplett neu aufsetzen müssen. Leider findet KODI nun nicht mehr alle Daten? Es warden immer nur rund 90% der Daten importiert, 10% der Daten erscheinen mir nicht, obwohl auf der Festplatte 100% Daten verfügbar sind. Auch hat die Festplatte keinen Fehler, habe das mehrfach geprüft.

    Weiß jemand was passiert ist? Muss man die Quellen irgendwie fixieren wenn man die einmal zugefügt hat? Wieso sind die nach dem Firmware Update weg? Das gleiche hatte ich mal nach einem KODI Update, da musste auch alles komplett neu aufgesetzt warden.

    Danke für eure Hilfe

  • Wenn ich das richtig lese war das ein komplettes Update auf Android N (7) -
    Kann sein das Kodi nun einfach die benötigten Berechtigungen fehlen. Geh mal in den Anwendungsmanager und schau ob Du da noch Berechtigungen aktivieren kannst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

    ich habe alles gelöscht, Kodi sogar deinstalliert und alles neu aufgesetzt.

    Dann war alles da. ich konnte Musik, Videos und Serien normal abspielen. Ich habe Kodi beendet, Das Q10pro ausgemacht. 1 Std später wieder angeschaltet und wollte eine Serie schauen und nichts. Gleiche Fehlermeldung. Wenn ich den Pfad unter "Videos" auswählen wollte steht Pfad ungültig. und das sowohl für die Daten die über die interne HD, eine externe HD und über eine SD Karte eingebunden waren.

    Alles wieder weg...

    jemand ne Idee? Ich will die Übung (die all.in 2 std dauert) nicht nochmal machen...

  • Hallo,

    ich nehme an Du hast mehere Festplatten angeschloßen. Himedia Q10pro basiert auf Android und da haben die Festplatten keine feste Laufwerksbezeichung. Da kommt es vor das je nachdem welche Festplatte zuerst erkannt wird der Verbindungspfad dich ändert.
    Also die Box neu starten bis der Verbindungspfad stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!