Fehlende Texte / Schrift in Estuary

  • Hallo,
    ich habe kürzlich auf Windows 7 Kodi 17 installiert mit dem neuen Estuary Skin. Mir fehlte in allen Untermenüs die Schrift bzw. die Texte. Was kann ich falsch gemacht haben? Fehlende Fonts oder so?

  • Moin, welche Version hast Du installiert? Die RC2?
    Eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] würde schon helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin, welche Version hast Du installiert? Die RC2?
    Eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] würde schon helfen.

    Habe gestern abend eine entsprechende XML Datei im entsprechenden Unterordner abgelegt und dann eine LOG Datei erzeugt (wenn ich alles richtig gemacht habe :)). Die wollte ich gestern abend hier hochladen, aber es ging nicht. Keine Ahnung warum. Nun bin ich auf der Arbeit und habe keinen Zugriff auf meine LOG Datei. Daher kann ich jetzt hier nur die Info geben, daß ich RC2 installiert habe.
    Gestern abend dachte ich mir: versuch mal einen anderen Skin runterzuladen und diesen zu aktivieren. Vielleicht habe ich ja dann Text. Ich habe gestern abend also "im Blindflug" ohne zu sehen was ich mache (da ich ja keinen text angezeigt bekomme) es hinbekommen, einen neuen Skin runterzuladen. Danach ging ein Fenster auf - wahrscheinlich die Abfrage "neuen Skin verwenden" (der Text wird mir ja nicht angezeigt) mit zwei Button darunter. Hier konnte ich mit dem Cursor nicht einmal zwischen den beiden Button hin- und herspringen. Auch konnte ich z.B. nicht das Skin "Estouchy" aktivieren.

    Auf die schnelle noch irgendwelche Ideen, woran es liegen kann, daß mir fast kein Text angezeigt wird?

  • Dein Language File ist kaputt, geh mal auf Englisch, lösch dann mal den resource.language.de_de ordner aus den addon ordner und installier die Sprache bitte neu(neu auswählen).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab' jetzt keinen Zugriff auf eine 17er, aber würde es nicht reichen, einfach die settings.xml (?) im Skin-Ordner zu löschen und Kodi neu zu starten?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • nein, die sprache wird in der guisettings gespeichert.
    und die languagestrings für estuary kommen mit der hauptsprache.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!