Kodi 17 unter Raspbian kompilieren

  • Hey,

    da ich kodi in der Version 17 nutzen möchte und dennoch nicht auf das "Raspbian" Betriebssystem auf meinem Pi 3 verzichten wollte, habe ich mich entschlossen das ganze selbst zu kompilieren. Dabei habe ich mich an dieser Anleitung orientiert und gehofft, dass das Vorgehen ebenfalls auf das Pi 3 anwendbar ist. Sämtliche Vorgänge liefen auch ohne Fehlermeldung durch. Mein Problem ist jetzt nun kodi überhaupt zu starten.
    Der Befehl "kodi" ist nicht bekannt und wenn ich das binary-file "kodi" aus /opt/xbmc-bcm/xbmc-dbg/arm-linux-gnueabihf/bin ausführe, bekomme ich die Meldung "
    error while loading shared libraries: libsmbclient.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory"
    Der Samba-Client sollte eigentlich mit den übrigen Abhängigkeiten kompiliert worden sein.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich sollte vll. auch dazu erwähnen, dass ich keine Desktop-Umgebung installiert habe.

    Vielen Dank schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!