Lange Aussetzer bei Mp4 Dateien

  • Hey,

    ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von Mp4 Dateien.
    Alle 30 Sekunden ruckelt oder viel eher friert das Bild ein. Manchmal nur für wenige Sekunden, manchmal dauerhaft.
    Nach der Suche nach dem Thema habe ich Empfehlungen gefunden, nach denen ich folgendes versucht habe:
    Passthrough AN
    Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren AUS

    (Auch die jeweils gegenteilige Einstellung bringt nichts)

    Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich die Datei via dem Hauptmenü oder dem Dateimanager auswähle.
    Am PC mit VLC funktionieren die Dateien einwandfrei.

    Eshandelt sich um Anime 720p Videodateien, entsprechend klein sind die Datenmengen.
    Große MKV DTS Dateien funktionieren einwandfrei.
    Ich schließe daher ein Problem seitens meines Netzwerkes aus.
    Format: MPEG-4 (.mp4) | Codec: x264
    Audio: AAC

    Das Problem tritt auch auf, wenn ich mehrmals vorspule bzw. skippe, dann läuft das Bild irgendwann nichtmehr weiter.

    Vielleicht wisst ihr etwas. Falls ich Euch mehr Infos liefern muss, damit ihr mir helfen könnt, werde ich das natürlich gerne machen. Allerdings gibt es bei mir noch einige Bildungslücken bzgl. Kodi. Ich wüsste beispielsweise nicht, wie ich beim FireTV an das [definition='1','0']log[/definition] komme :/


    Liebe Grüße

  • Allerdings gibt es bei mir noch einige Bildungslücken bzgl. Kodi. Ich wüsste beispielsweise nicht, wie ich beim FireTV an das [definition='1','0']log[/definition] komme :/

    Der Pfad zu den LOG-Dateien in Kodi lautet:

    /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/temp

    Zu erreichen z. B. über den Dateimanager von Kodi.

    Voraussetzung: Versteckte Ordner und Dateien anzeigen muss aktiviert sein.

  • Okay, leider Kommando zurück - es funktioniert doch nicht. Fehler besteht nach wie vor - ich hatte beim letzztten Test wohl einfach nur Glück, dass es eine längere Passage über nicht aufgetreten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!