Hallo bin der neue und brauch Hilfe

  • Jetzt habe ich gemerkt das bei schneller Bedienung kodi kurz einfriert für circa 20 sek dann geht's wieder , woran liegt das ?

  • Soweit so gut , nächstes Problem tv headend eingereicht Sender gefunden alles super .
    Nach Neustart kein tv Reiter mehr und Meldung Verbindung unterbrochen. Einstellungen sind noch alle da . Woran liegts ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So. Allerdings sollte deine Fritzbox/Router/wasauchimmer sich die MAC merken und immer die selbe IP zuweisen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @lgm
    Das was Du da siehst ist eine VM auf meinem Hauptrechner.
    Ich selber benutze als HTPC Windows 10(Pro 64Bit) mit einem AMD A8-7600K Prozessor, einem Asrock Fm2A88m Extreme 4 Mainboard in einen Silver Stone Gehäuse(Ml40) mit 8 GB 1866er DDR 3 und einer Digital Devices Cine S2 TV Karte mit DVBViewer als Backed sowie eine X10 Remote als Fernbedienung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oh, du meinst das Video in Post #14, das ist mein Live System, also das von mir beschriebene :)
    Ich rate Dir aber dann doch noch ein halbes Jahr zu warten wenn die ersten Boards mit ZEN raus sind. Da geht dann auch 4K in Hardwaredecoding.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für das Video , aber klappt immer noch nicht im Router Menü stimmt alles in le auch Adresse bleibt aber trotzdem Meldung tvheadend Verbindung unterbrochen

  • Ok da das alles nicht geklappt hat und die Nerven blank lagen hab ich mich nochmal ganz in Ruhe drangesetzt und bin dann über das vdr backend und Client mit wirbelscan zum Ergebnis gekommen und das in 5 Minuten.
    Alle Sender werden gefunden, muss ich nur noch ordnen , geht auch viel leichter über kodi anstatt bei tv headend über Browser.

    Wenn die Zeit es zu lässt bastel ich gern mal ein Tuto für interessierte.

    Interessant wäre jetzt noch irgendwie die hd Sender zu bekommen gibts da nachrüst slot's für die hd Karten ????


    Trotzdem mal ein Dank an alle hier die mir geantwortet haben und versuchen zu helfen .
    Ihr seid top :thumbup:
    Nächste wird dann einbinden einer Fernbedienung sein sobald die da ist (bestellt seit 1 :cursing: Woche ).

    So Long !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!