Laufzeit in Listenansicht

  • Hallo Forum, mein erster Post hier, na dann ...

    Mein System: Raspi3, Openelec 6.0.3

    Ist es möglich beim Confluence - Skin in der Ansicht Liste / Große Liste die Gesamtlaufzeit vom Film, Serien oder auch Songs anzuzeigen ? Im Menü (linke Cursortaste) gibt es nur Name, Größe, Datum und Datei.
    Noch besser wäre es, wenn bei teilweise gesehenen Dateien auch noch die Gesehene- und Restzeit angezeigt würde.
    Die Bibliothek habe ich nicht gescrapt, habe das aber ausprobiert, aber hier wird in der Listenansicht auch nichts angeboten. Andere Skins würde ich ungern benutzen.
    Ich habe mal den Titan - Skin ausprobiert, da ist die Listenansicht so wie ichs haben will, muss natürlich gescrapt werden, da kommt man wohl nicht drumherum, wo sollen auch die Infos sonst herkommen.
    Aber Titan ist wohl nicht für den Pi3 geeignet, der ist da zu klein dafür. Hatte auch mal Openelec auf ner BeeBox von Asrock installiert, auch da war Titan nicht sauber zu steuern. Den Pi möchte ich nutzen weil dieser CEC implentiert hat, das bietet kein PC, es sei denn man benutzt einen externen Adapter von Pulse-Eight, der ist aber kaum noch zu bekommen und auch nicht grade billig.

    Also... kann man bei Confluence da irgendwas machen? Oder hat jemand einen Vorschlag für eine leichtgewichtige Skin die auf dem Pi flüssig läuft ?

    MfG

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Erst mal vorweg, würde schon generell dazu raten die Filme zu Scrapen, macht nicht nur Optisch was her sondern bringt Dir wie Du bereits gemerkt hast auch zusätzliche Infos.

    Also... kann man bei Confluence da irgendwas machen?

    Wenn Die Zeit nicht vorliegt (Da nicht gescrapt) geht dat nicht, alles was darüber hinaus geht, geht dann in den Bereich "Skinning"

    Oder hat jemand einen Vorschlag für eine leichtgewichtige Skin die auf dem Pi flüssig läuft ?

    könnte mir gut vorstellen das "Amber" Noch ziemlich schnell laufen könnte, auch "Conq" ist n Kandidat (weis allerdings nicht obs den wo für Jarvis gab)

    Sonst würde mir (zumindest was als Fertig zu berzeichnen ist/währe, und im ofiziellen Repo Verfügbar ist) auch grad nichts einfallen.

  • Moin, ich kann dir da nur Rapier mit der Einstellung für Low CPU empfehlen.
    Die Laufzeit wird dir in den verschiedenen Listen angezeigt.
    Dazu würde ich Dir noch ein Wechsel zu Libreelec ans Herz legen.. falls Du den Tipp überhaupt haben möchtest.

  • Hallo
    Danke für eure Antwort. Bin immer noch am testen. Es ist immer noch Einarbeitung notwendig bis ich mit den ganzen Einstellungen klar komme.
    Was ist den der Vorteil von LibreElec? Einen habe ich entdekt was für mich interessant ist das man in der Listenansicht (Confluence) hier immerhin nach Laufzeit sortieren lassen kann. Bringt mir aber als Sortieroption leider nichts, wenns immer angezeigt werden würde wäre das optimal. Gibts möglicherweise Addons wo man sowas wie im ersten Post genannt, einstellen könnte?

    Ok. werde mich weiter reinfuchsen, Google sagt das der Eminence - Skin noch gut auf dem Raspi laufen würde. Schaun wir mal.

    MfG

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Es gibt so viele Skins, die Deinen Anforderungen gerecht werden. Du solltest vielleicht einfach mal ausprobieren, was es so gibt.

    Und Du solltest auf jeden Fall scrapen, so wie meine Vorredner bereits gesagt haben. Sonst brauchst Du kein Kodi. ;)

    Libreelec bietet auf jeden Fall den Vorteil, dass es immer uptodate ist.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Es gibt einige Skins die Infrage kämen, die aber nicht die Einstellmöglichkeiten haben die ich gerne hätte. Ich bin gewohnt nur mit Dateilisten zu arbeiten, also die Freigaben so zu sehen wie ich sie auf meinem Nas angelegt habe.
    Mein Mediaplayer den ich noch nutze ist ein HDI Dune HD Smart. Daher bin ich mit dieser Art zum Navigieren auch zufrieden.
    Ich brauche den Scrapper eigendlich nicht, auf die Filmplakate, Handlung u.s.w. kann ich verzichten.
    Außerdem muss hierbei die Ordnerstruktur gepflegt werden, die Filme / Serien müssen eindeutige Namen haben, bei mir ist da ne Menge Nacharbeit von Nöten. So habe ich eine abgebildete Ordnerstruktur un gut is. Neue Filme / Serien werden ohne großen Aufwand einfach in den dafür vorgesehen Ordner auf dem NAS kopiert.
    Ich wollte einfach zum Dateinamen noch einige Infos wie Lauflänge, Größe, gesehen oder nicht, und wenn angespielt, starten von der angespielten Stelle oder von Anfang an.
    Alle Infos sind vorhanden die ich benötige (ohne zu scrapen), leider nicht zusammen.
    Erstelle ich eine Video - Abspielliste (.mpu) gibt es die Lauflänge. Hier wird die nach Aktivierung Cursor links --> Sortieren nach Titel die Lauflänge angezeigt. die Die Einstellung wird aber nicht behalten. Bei ner normalen Quelle habe ich die Lauflänge nicht.
    Nun gut, mir reicht also die Confluence - Skin. Wenn es nicht anders zu machen ist nehme ich eben eine einfache Quelle ohne zu scrappen, wie gesagt, das reicht mir.
    Hier habe ich schon einige Infos mehr als wie der Dune - Player mir anbietet

    Wäre trotzdem schön wenn es eine Möglichkeit gäbe über ssh oder smb Konfigurationsdateien zu editieren, also wo man sowas wie ich möchte, einstellen kann. Ich habe z.B. eine .xml - Datei erstellt wo ich den Favoriten eine Taste zugeordnet habe. Also wenn es nicht zu aufwändig wäre würde ich das probieren, ich brauche halt ne Anleitung dafür was ich wo tun muss.
    MfG

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!